Mi | 09:30

Freundinnen - Jetzt erst recht: Nadine ist ratlos - wer soll ihre Trauzeugin sein?

Wer soll ihre Trauzeugin sein, wenn nicht Heike?
Wer soll ihre Trauzeugin sein, wenn nicht Heike? Nadine ist ratlos 01:59

"Freundinnen - Jetzt erst recht"-Folge 12 vom 11.09.18

Mit Klaus' Heiratsantrag ist Nadines (Sarah Victoria Schalow) größter Wunsch in Erfüllung gegangen. Jetzt kann endlich die heißersehnte Hochzeits-Planung losgehen. Nadine sprießt nur so vor Ideen und hat sogar schon ein Buch voller Ideen. Sie hat sich auch schon überlegt, wer ihre Trauzeugin sein soll. Doch ihre Auserwählte hat gar keine Lust auf diese große Aufgabe. Was nun?

"Eine von uns musst du wohl nehmen"

Heike (Katrin Höft), Tina (Franziska Arndt) und Kaya (Shirin Soraya) warten schon gespannt auf Nadines Verkündung, wer ihre Trauzeugin sein wird. "Eine von uns musst du wohl nehmen", trifft Heike es auf den Punkt. Doch immer dann, wenn dieses wichtige Thema angesprochen wird, muss Nadine auf Klo, auf die Arbeit oder sonst wohin. Sie will einfach nicht darüber sprechen, denn Nadine hat Angst, zwei der Freundinnen mit ihrer Entscheidung zu enttäuschen.

Insgeheim hat Nadine nämlich längst entschieden, wer ihre Trauzeugin sein soll: Heike! Dumm nur, dass Heike sich überhaupt nicht in dieser wichtigen Rolle sieht: "Ne ne ne, ich werde auf der Hochzeit alleine an der Bar sitzen und mich darüber freuen, dass ich Single bin."

Nadine hat eine Idee...

Wenn nicht Heike, wer dann? Nadine ist ratlos. Denn Kaya ist ihr zu perfektionistisch und Tina zu chaotisch. Auch Klaus kann ihr nicht wirklich weiterhelfen. Er hat sich über dieses Thema selber noch überhaupt keine Gedanken gemacht. Typisch Klaus halt. 

"Jemand, mit dem du schon alles durchgemacht hast. Jemand, der dabei war, als du dich das erste Mal verliebt hast. Jemand, der dabei war, als du das erste Mal von Alkohol kotzen musstest", erklärt Nadine ihrem Verlobten ihre Kriterien für einen Trauzeugen. Und ehe sie weiterspricht, fällt ihr die perfekte Person ein: "Jetzt weiß ich, wer meine wird!"

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Sendung übrigens auch im RTL-Livestream bei TV NOW sehen. Und verpasste Folgen von "Freundinnen – Jetzt erst recht" gibt es zum nachträglichen Abruf natürlich auch bei TV NOW.

Alles zu Freundinnen - jetzt erst recht

VIDEOS

"Ich habe kein Bock, das dritte Rad am Wagen zu sein"

Leon hat die Schnauze voll

"Ich habe kein Bock, das dritte Rad am Wagen zu sein"