Mi | 09:30

Freundinnen – Jetzt erst recht: Kommt Nadine ihrem Klaus mit einem Heiratsantrag zuvor?

Wie bringt man Nadine von ihrer Antrags-Idee ab?
Wie bringt man Nadine von ihrer Antrags-Idee ab? Ein Plan muss her! 02:05

"Freundinnen"-Folge 9 vom 06.09.18

Nadine (Sarah Victoria Schalow) war bitter enttäuscht, als sie erfuhr, dass Klaus ihr keinen Heiratsantrag machen will. Doch dann denkt sich die Romantikerin: "Jetzt erst recht!" Sie will ihr Glück selbst in die Hand nehmen und Klaus die "Frage aller Fragen" stellen. Heike (Katrin Höft) versucht aber mit allen Mitteln sie davon abzuhalten…

Heike zettelt einen Streit mit Nadine an

Heikes Worte treffen Nadine hart.
Heikes Worte treffen Nadine hart.

Kaya (Shirin Soraya) und Tina (Franziska Arndt) sind begeistert, als Nadine mit ihrem romantischen Plan um die Ecke kommt. Sie will ihrem Klaus nach fünf Jahren Beziehung einen Antrag machen. Und sie weiß auch schon wie.

Die vierte Power-Frau im Bunde findet Nadines Plan allerdings alles andere als süß oder romantisch. Heike spricht ihre Gedanken knallhart aus: "Meinst du wirklich, er gibt einen guten Vater ab, wenn er dir noch nicht mal einen Antrag machen kann?" Der Spruch hat gesessen! Nadine will sich Heikes "abgestumpfte und gefrustete" Art nicht länger bieten lassen und zischt wütend ab.

Wer macht den Heiratsantrag? Ein Wettlauf mit der Zeit

Tina kann einfach nicht fassen, dass Heike so fies reagiert hat. Doch Heike hat einen guten Grund für ihren gemeinen Spruch: "Sie darf ihm keinen Antrag machen! Weil ich genau weiß, dass ER ihr einen machen wird." Nadine und ihr Klaus haben also beide den gleichen Plan. Doch wer stellt die allesentscheidende Frage als erstes? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

Ratgeber: Das sollte man beim Hochzeitsantrag beachten

Nadine ist Romantikerin durch und durch. Kein Wunder also, dass sie ihren Antrag schon perfekt durchgeplant hat. Falls ihr noch weitere kreative Antrags-Ideen braucht, ist hier garantiert etwas für euch dabei. Oder steckt ihr gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen? Dann hilft euch diese Checkliste garantiert weiter.

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Sendung übrigens auch im RTL-Livestream bei TV NOW sehen. Und verpasste Folgen von "Freundinnen – Jetzt erst recht" gibt es zum nachträglichen Abruf natürlich auch bei TV NOW.

Alles zu Freundinnen - jetzt erst recht

VIDEOS

"Ich habe kein Bock, das dritte Rad am Wagen zu sein"

Leon hat die Schnauze voll

"Ich habe kein Bock, das dritte Rad am Wagen zu sein"