Di | 09:30

Freundinnen - Jetzt erst recht: Heike und Florian kommen sich so nah wie nie zuvor

Florians Geschenk bringt Nadine zum Schmunzeln
Florians Geschenk bringt Nadine zum Schmunzeln "Für die widerspenstigste Frau, der ich je begegnet bin" 01:58

"Freundinnen - Jetzt erst recht"-Folge 42 vom 23.10.18

Es wird immer deutlicher, dass Heike (Katrin Höft) ihren Chef gar nicht so abscheulich findet, wie sie behauptet. Heikes gesamtes Umfeld hat längst bemerkt, dass Florian (Bastian Semm) es ihr richtig angetan hat. Aber Heike will davon nichts, aber auch gar nichts wissen. Sie redet sich immer wieder aufs Neue ein, dass sie nicht auf Florian steht. Doch langsam kommen ihre wahren Gefühle zum Vorschein...

Heike entgeht dem Kuss in letzter Sekunde

So schlimm kann Heike ihren Chef gar nicht finden. Oder würde sie seine Prügel-Wunde sonst so liebevoll verarzten? So viel Körperkontakt wie beim Pflaster-Wechsel hatten die beiden jedenfalls noch nie. Nach intensiven Blicken kommen sich Florian und Heike dann aber noch näher. Sie schließen ihre Augen, doch kurz bevor sich die Lippen treffen, zuckt Heike zusammen. Wie konnte sie diese Situation überhaupt zulassen? Mit den Worten "Nein, nein, nein, nein. Auf gar keinen Fall!" stürmt sie aus Florians Büro, so schnell sie kann. Und vor lauter Hektik knallt sie mit ihrem Kopf gegen die Glastür. Autsch!

Florian verdreht Heike den Kopf

Florian will Heike mit Kopfschmerztabletten aufmuntern
Florian will Heike mit Kopfschmerztabletten, Kaktus & Karte aufmuntern.

Als Heike am nächsten Tag ins Büro kommt, findet sie drei kleine Geschenke auf ihrem Schreibtisch. Einen stacheligen Kaktus, Schmerztabletten und eine Karte - und zwar von Florian Berger. Obwohl Heike es nicht wahrhaben will, muntern sie die süßen Aufmerksamkeiten ziemlich auf. Vor allem die Worte in der Karte. 

Lässt sie ihre Gefühle für ihren Chef langsam aber sicher zu?

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Sendung übrigens auch im RTL-Livestream bei TV NOW sehen. Und verpasste Folgen von "Freundinnen – Jetzt erst recht" gibt es zum nachträglichen Abruf natürlich auch bei TV NOW.

Alles zu Freundinnen - jetzt erst recht

VIDEOS

Heike im Fitness-Wettkampf mit "Gepard84"

Die Wochenvorschau

Heike im Fitness-Wettkampf mit "Gepard84"