Mi | 09:30

Freundinnen – Jetzt erst recht: Florian spielt mit offenen Karten und kriegt eine dicke Abfuhr

Florian Berger geht auf Heike zu
Florian Berger geht auf Heike zu "Da ist was zwischen uns" 01:53

"Freundinnen – Jetzt erst recht"-Folge 33 vom 11.10.18

Heike hat ein riesiges Problem mit ihrem Chef Florian. Dass er ihr den Filialleiter-Posten weggeschnappt hat, ist die eine Sache. Hinzu kommt aber, dass er verdammt gut aussieht. Und seine große Klappe ist auch genau Heikes Ding. Aber zugeben, dass sie auf ihn steht? Das kommt für Heike nicht in Frage. Immerhin ist sie Single mit Leidenschaft und hat auch nicht vor, das zu ändern. Zeit für Florian, in die Offensive zu gehen…

"Du empfindest doch etwas für ihn, oder?"

Heikes (Katrin Höft) Freundinnen haben schon längst bemerkt, dass sie ihren Chef Florian (Bastian Semm) gar nicht so ätzend findet, wie sie behauptet. Sie kennen ihre Heike einfach zu gut. "Du empfindest doch etwas für ihn, oder?", fragt Tina (Franziska Arndt). Aber Heike streitet alles ab. "Der macht mich rasend der Typ, da kann ich einfach nicht mehr klar denken!", meckert sie.

Florian macht den ersten Schritt

Am Abend geht Florian einen Schritt auf seine komplizierte Angestellte zu. "Sie wollen doch nicht leugnen, dass da was zwischen uns ist?", fragt er Heike. Ganz schön mutig! Immerhin gibt er damit offen zu, dass er Interesse an Heike hat. Aber die denkt gar nicht daran, ihm zuzustimmen. Ganz im Gegenteil - sie macht ihm eine ordentliche Ansage: "Glauben sie ja nicht, da wäre irgendetwas anderes, als die pure, reine Abneigung!"

"Ihr wärt so ein schönes Paar!"

Uschi wäscht Heike den Kopf. Mit Erfolg?
Uschi wäscht Heike den Kopf. Mit Erfolg?

Kein Wunder, dass sich Florian nach dieser Abfuhr erst einmal zurückzieht. Er macht sich vor Heike ganz bestimmt nicht weiter zum Affen. Uschi, die Putzfrau der Grevenbroicher GUFA Bank, findet das sehr schade.

Sie merkt, dass Florian ziemlich gekränkt ist und redet auf Heike ein: "Der findet dich gut! Und was machst du? Du gibst dem sowas von einen Arschtritt!" Sie kennt Heike schon viele Jahre und weiß ganz genau, dass sie ihren Chef heiß findet. "Ihr wärt so ein schönes Paar."

Wann hört Heike endlich auf, sich selber zu belügen?

"Freundinnen – Jetzt erst recht" läuft montags bis freitags um 17:00 Uhr bei RTL.

Parallel zur TV-Ausstrahlung könnt ihr die Sendung übrigens auch im RTL-Livestream bei TV NOW sehen. Und verpasste Folgen von "Freundinnen – Jetzt erst recht" gibt es zum nachträglichen Abruf natürlich auch bei TV NOW.

Alles zu Freundinnen - jetzt erst recht

VIDEOS

Florians Geschenk bringt Nadine zum Schmunzeln

"Für die widerspenstigste Frau, der ich je begegnet bin"

Florians Geschenk bringt Nadine zum Schmunzeln