Mi | 09:30

Freundinnen – Jetzt erst recht: Ex-GZSZ-Star Tayfun Baydar steht hinter der Kamera

Was macht Ex-GZSZ-Star Tayfun Baydar bei den "Freundinnen"?
Was macht Ex-GZSZ-Star Tayfun Baydar bei den "Freundinnen"? "Ich bin hier der Hausmeister" 02:08

Tayfun Baydar schnuppert in die Regie rein

Bei der erfolgreichen RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" stand Tayfun Baydar acht Jahre vor der Kamera. Von 2008 bis 2016 spielte er dort die Rolle des Tayfun Badak. Doch nun probiert der Schauspieler sich hinter der Kamera aus. Und zwar am Set der neuen täglichen Serie "Freundinnen – Jetzt erst recht".

"Das Set ist mein zweites, drittes Zuhause"

"Ich bin hier der Hausmeister", grinst Tayfun. Doch das ist natürlich nur ein Scherz. Der Schauspieler arbeitet weder als Hausmeister im Grevenbroicher Einkaufszentrums, noch steht er selber gemeinsam mit den "Freundinnen" vor den Kameras. Der 43-Jährige probiert sich neu aus und läuft ein paar Tage in der Regie mit. 

Durch die Arbeit als Schauspieler kennt Tayfun die verschiedenen Bereiche einer TV-Produktion ziemlich gut. Er weiß ganz genau, wer am Set was zu tun hat. Doch jetzt möchte sich Tayfun gerne in einer für ihn neuen Rolle hinter der Kamera ausprobieren. "Ich bin gerne am Set. Das ist mein zweites, drittes Zuhause", schwärmt er.

So wichtig ist Tayfun Freundschaft

So wie in der neuen RTL-Serie, spielt das Thema Freundschaft auch in Tayfuns Privatleben eine riesige Rolle. "Freundschaft ist nach der Familie alles", findet der 43-Jährige. Für ihn zählt in einer Freundschaft vor allem Bedingungslosigkeit, sprich: Tayfun ist immer für seine Freunde da, egal wann oder wieso.

Welche Höhen und Tiefen die vier Freundinnen Tina, Kaya, Heike und Nadine in ihrer Freundschaft durchleben, seht ihr ab dem 27. August immer montags bis freitags um 17:00 Uhr bei RTL.

Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es die neue Serie auch bei TV NOW im kostenlosen Livestream zu sehen. Alle Folgen gibt es außerdem kostenlos zum nachträglichen Abruf bei TV NOW.

Alles zu Freundinnen - jetzt erst recht

VIDEOS

Florians Geschenk bringt Nadine zum Schmunzeln

"Für die widerspenstigste Frau, der ich je begegnet bin"

Florians Geschenk bringt Nadine zum Schmunzeln