Rockiger Besuch in Grevenbroich

Freundinnen - Jetzt erst recht: Die erfolgreiche Schülerband TIL zu Gast in der Serie

11. Januar 2019 - 9:52 Uhr

Von der Rock-Bühne vor die TV-Kamera

Alle Musikfans dürfen sich freuen, denn ab dem 04. Januar 2019 wird es bei "Freundinnen - Jetzt erst recht" ganz schön musikalisch. Die erfolgreiche Schülerband TIL ist zu Gast in der täglichen Serie und mischt Grevenbroich ordentlich auf. Im Video erzählen Dennis, Jona und Eniz von ihren Erlebnissen am Set.

Erste Schauspiel-Erfahrungen für die Jungs von TIL

Die Bandmitglieder zusammen mit Schauspielerin Yvonne Pferrer.
Die Bandmitglieder zusammen mit Schauspielerin Yvonne Pferrer.

Die Band TIL gibt es nicht erst seit gestern, denn Dennis, Jona und Eniz gründeten sie schon im Kindergarten und sorgen seitdem mit ihrer Musik für große Begeisterung. Die Jungs aus Wenden (im Sauerland) haben 2016 ihr Abitur gemacht und touren seitdem von Schule zu Schule. Kürzlich absolvierten sie sogar die größte Schultour der Welt und machten mit ihrer Musik unzählige Schüler auf ihren 250 Shows glücklich.

Doch nun macht die Band einen kleinen Abstecher in die Schauspielwelt. Ab dem 04. Januar sind sie in der täglichen Serie "Freundinnen - Jezt erst recht" zu sehen und sorgen dort für Wirbel. Denn sie brauchen dringend eine Location für ihr neues Musikvideo - und da kommt Danni (Yvonne Pferrer) ins Spiel.

Wie die Jungs ihre Dreharbeiten erlebt haben und was dabei die größte Herausforderung war, gibt's im Video zu sehen.

Am 04. Januar 2019 ist die Band TIL ab 17:00 Uhr bei "Freundinnen - Jetzt erst recht" zu sehen. Schaut euch die Folge jetzt schon vorab bei TV NOW an!