Frau stirbt nach Unfall auf dem Weg ins Krankenhaus

Ein Rettungswagen fährt auf der Straße mit Blaulicht entlang. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild
© deutsche presse agentur

07. April 2020 - 18:41 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Schmalkalden-Meiningen ist am Dienstag eine 77 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Ein 85-jähriger Autofahrer habe beim Abbiegen in Untermaßfeld die Vorfahrt eines 49-Jährigen missachtet, teilte die Polizei mit. Bei dem Zusammenprall seien die beiden Fahrer schwer verletzt worden und in Krankenhäuser gebracht worden. Die 77-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers starb den Angaben zufolge auf dem Weg ins Krankenhaus.

Die Polizei hatte zunächst eine Zeugin gesucht, da diese Angaben zum Unfallhergang machen könnte. Nach ihren Angaben meldete sich die Frau und gab bei der Rekonstruktion des Unfalls durch einen Gutachter entscheidende Hinweise.

Quelle: DPA