RTL News>News>

Frau klaut Seniorin die Geldbörse – und macht einen Anfängerfehler

Polizei fahndet nach Diebin

Frau klaut Seniorin die Geldbörse – und macht einen Anfängerfehler

Fahndung der Polizei nach Diebin aus Essen
Die Polizei fahndet nach dieser Frau, die einer Seniorin (78) im Frühjahr in Essen die Geldbörse klaute.
Polizei Essen

Diebin lässt sich am EC-Automaten ablichten

So viel steht fest: Mit einer Profi-Diebin hat es die Polizei hier nicht zu tun. Denn die Frau, die einer Seniorin (78) im Frühjahr in Essen die Geldbörse klaute, beging gleich danach einen Anfängerfehler: Sie hob mit der EC-Karte des Opfers Geld an Bankautomaten ab, obwohl die bekanntermaßen kameraüberwacht sind. Mit einem ziemlich guten Foto fahndet die Polizei nun nach der blonden Frau.

78-Jähriger Portemonnaie in Essen geklaut

Die Tat ereignete sich nach Polizeiangaben am 7. Mai. Nachdem sie der 78-Jährigen das Portemonnaie entwendet hatte, zog die Unbekannte gegen 11 Uhr Bargeld bei der Sparkasse und der Deutschen Bank im Essener Stadtteil Steele.

Die Beamten möchten nun wissen: Wer erkennt die Frau auf dem Foto? Hinweise nimmt die Polizei Essen unter 0201/829-0 entgegen.