Life
Hilfreiche Alltags-Tipps und bewegende Storys mitten aus dem Leben

Frau hilft Betrunkenem ins Flugzeug – jetzt wird sie als Heldin gefeiert

Australierin hilft Betrunkenem aus dem Flugzeug
Australierin hilft Betrunkenem aus dem Flugzeug Sie wird im Netz dafür gefeiert 01:08

Australierin wird im Netz gefeiert

In einem Flieger von Zürich nach Dubai hatte ein Fluggast zu viel gebechert. Andere Fluggäste ärgerten sich über den Mann. Er schaffte es noch nicht mal, sein Gepäck aus den Fächern zu holen. Doch eine Frau fasste sich ein Herz und half dem jungen Mann. Dafür wird sie jetzt im Netz gefeiert.

Grace Cheatley fasst sich ein Herz und hilft Betrunkenem

Boris Pascoe versüßte sich seinen Langstreckenflug von Zürich nach Dubai mit einigen alkoholischen Getränken. Dabei übertrieb er es jedoch so sehr, dass die anderen Fluggäste sich sehr über ihn ärgerten.

Als das Flugzeug endlich gelandet war, hatte der Betrunkene Probleme, sein Gepäck aus den Gepäckfächern zu holen und rutschte die Treppe hinunter. Die Australierin Grace Cheatley konnte das nicht mit ansehen und half dem hilflosen Boris.

Beide mussten in Dubai Verbindungsflüge erwischen und Grace befürchtete, dass der betrunkene Boris das nicht ohne Hilfe schaffen würde. Dem australischen Radiosender '3AW' sagte die Retterin: "Ich war alleine, ich dachte mir: das wird sowieso ein langweiliger Zwischenstopp sein... also warum nicht helfen?"

Aktion auf Video aufgezeichnet

Grace bürdete sich damit ein hartes Stück Arbeit auf. Den jungen Mann einmal quer durch den Flughafen zu bekommen, stellte sich als Mammutaufgabe heraus. Die Australierin filmte sich und Boris dabei, wie sie in Dubai versuchte den Betrunkenen zu seinem Gate zu bringen. Das Ergebnis dieser Aktion ist echt sehenswert!

Mehr Life-Themen