AUDIO NOW-Podcast „Königspartie“ mit Moderator Florian König

Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg: „Prominenz ist wie eine Droge“

Nico Rosberg gibt Florian König in "Königspartie" unter anderem Einblicke in sein Leben nach dem Leben als Formel-1-Fahrer.
Nico Rosberg gibt Florian König in "Königspartie" unter anderem Einblicke in sein Leben nach dem Leben als Formel-1-Fahrer.
© AUDIO NOW

18. März 2020 - 13:29 Uhr

2. Folge des AUDIONOW-Podcasts

Nico Rosberg hat es geschafft: 2016 wurde er als dritter Deutscher nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel Formel-1-Weltmeister. Im zweiten Teil des AUDIO NOW-Podcasts "Königspartie" mit Moderator Florian König gibt der ehemalige Rennfahrer exklusive Einblicke in sein Leben nach der Formel-1-Karriere.

Hier gibt's den ersten Teil des Podcasts mit Nico Rosberg zum Nachhören!

Rosberg startet als Investor durch

Seine aktive Rennfahrer-Karriere hat Nico Rosberg beendet, Langweilig wird dem 34-Jährigen aber nicht: Der Weltmeister startet als "Löwe" in der VOX-Erfolgsshow "Die Höhle der Löwen" durch, investiert im Bereich E-Mobilität und hat sein eigenes Greentech-Festival gegründet. Rosberg gibt offen zu: Seine Prominenz hilft bei all den neuen Projekten. "Prominenz bedeutet mir etwas, das ist wie eine Droge, das hat einen riesen Einfluss auf mein Leben", so der Ex-Mercedes-Pilot. "Egal was ich erreichen möchte, das gibt einem einen Startschuss-Vorsprung."

Seine Bekanntheit will Rosberg für die richtigen Zwecke nutzen. Er sei "extrem egoistisch" gewesen in der Vergangenheit und wolle jetzt Gutes tun. Warum er als Ex-Formel-1-Fahrer gerade in neue, umweltfreundlichere, Technologien investiert, was er sich als "Löwe" von der TV-Show "Die Höhle der Löwen" erhofft und warum die Kindererziehung für ihn eine noch größere Herausforderung als die Formel 1 ist: Das alles und noch viel mehr gibt's im zweiten Teil von "Königspartie" zu hören.

„Königspartie“: Florian König trifft Größen des Sports

RTL-Sport-Moderator Florian König trifft im neuen AUDIO NOW-Podcast "Königspartie" die Größen des Sports. Es geht um die menschliche Seite hinter großen sportlichen Erfolgen – mit Aufhänger-Themen wie Mut, Wille, Glück – und um ein echtes Kennenlernen der Stars.

​Jedes Podcast-Interview wird in zwei Episoden unterteilt, die im Abstand von einer Woche erscheinen. Nach zwei Wochen Pause folgt dann der nächste Zweiteiler.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

Abonnieren Sie den Podcast jetzt, um keine Folge zu verpassen! "Königspartie" können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW, Spotify, Apple Podcasts und jedem anderen Podcatcher hören.

Jetzt die AUDIO NOW-App runterladen

AUDIO NOW ist die zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben den Sport-Podcasts "Königspartie" und "Messi & Ronaldo" viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibts es im App Store und im Play-Store.

Mehr zur Formel 1 erfahren Sie hier bei RTL.de. Außerdem zeigt RTL alle Formel-1-Rennen live im Free-TV sowie online im Livestream bei TVNOW und in der TVNOW App.