Highlight-Clips mit F1-Meilensteinen

"Formel 1 Unvergesslich" - Die History-Rubrik bei RTL

02. Juni 2020 - 8:20 Uhr

Historische F1-Momente

Die Motoren sind verstummt, die Formel 1 steht wegen der Corona-Pandemie bis Anfang Juli still. Um die Wartezeit auf die Saison zu verkürzen, haben wir eine tägliche Highlight-Serie gestartet - und dafür sind wir tief in die Archive geklettert. Jeden Tag präsentieren wir einen Meilenstein aus der langen Formel-1-Historie mit einem kurzen Video - passend zum jeweiligen Datum.

02. Juni 1996: Schumis erster Ferrari-Sieg

Michael Schumacher und Ferrari - eine Erfolgsgeschichte. Schumis erster Sieg mit der Scuderia liegt genau 24 Jahre zurück, am 2. Juni 1996 triumphierte er beim Großen Preis von Spanien. Eine echte Überraschung, wie der Deutsche damals selbst zugab. "Mit dem Sieg an diesem Wochenende, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hätte keinen Pfennig darauf gewettet", so Schumacher nach seinem Erfolg. Dabei war doch bestes "Schumi-Wetter". Wir blicken im heutigen Highlight-Clip auf das legendäre Rennen zurück.

01. Juni: Zwei F1-Ikonen feiern Geburtstag

31. Mai 1959: Geburtstag des "Mozart der Zerstörung"

30. Mai 2010: Die Bullen-Fehde beginnt

29. Mai 1994: David Coulthard startet durch

28. Mai 2017: Buttons Kurzzeit-Comeback in Monaco

27. Mai 2006: Schumachers Rascasse-Skandal

26. Mai 1990: Sennas Quali-Rekord in Monaco

Alle Formel-1-Videos gibt's hier