15. März 2019 - 12:49 Uhr

Sebastian Vettel macht auf Aussie

Film-Liebhaber und Kinder der 1980er Jahre werden ihn womöglich noch auf VHS-Kassette im Keller rumliegen haben. "Crocodile Dundee" - ein Kult-Streifen über einen Vorzeige-Australier, den es von der Wildnis "Down Under" nach Los Angeles verschlägt. Legendär ist vor allem eine Szene: Dundee und seine Freundin werden in L.A. überfallen, der Räuber zückt ein 08/15-Messer. Den Aussie schockt der geplante Raubüberfall nicht im Geringsten. "Das ist doch kein Messer", sagt er seelenruhig und holt sein Krokodil-Schlachtermesser hervor: "DAS ist ein Messer." Der Gangster macht, dass er Land gewinnt.

Sebastian Vettel hat den Film auf jeden Fall gesehen. Der Ferrari-Star nutzte die berühmte Szene bei der PK vor dem Formel-1-Auftakt in Melbourne für einen witzigen "Messerkampf" mit Lokalmatador Daniel Ricciardo. "Ein Hesse macht auf Aussie" - alles weitere gibt's im Video.

Der Große Preis von Australien: Am Samstag und Sonntag live bei RTL und TVNOW!