RTL-Webshow Freitag live ab 15 Uhr

Formel 1 in der „Sportbude“

Motorsports: FIA Formula One World Championship, WM, Weltmeisterschaft 2020, Preseason Testing in Barcelona, 5 Sebastia
© imago images/HochZwei, HOCH ZWEI via www.imago-images.de, www.imago-images.de

28. Februar 2020 - 13:12 Uhr

Im Live-Stream auf rtl.de und auf den Facebook-Accounts

In diesen Tagen schauen Formel-1-Fans aus der ganzen Welt gespannt nach Barcelona, dort läuft die zweite F1-Testwoche vor dem Saisonstart. Auf dem Circuit de Catalunya haben die Teams fleißig Runden gedreht. Deswegen starten wir am Freitag, 28. Februar ab 15 Uhr mit unserer Webshow "Sportbude" in die neue F1-Saison bei RTL - im Live-Stream auf rtl.de, auf dem "RTL Sport" Facebook-Account sowie auf der "Formel 1 bei RTL" Facebook-Seite talken wir über die heißesten Themen der Königsklasse.

Analyse der Testfahrten

Die Motoren glühen, die Reifen quietschen und alle reiben sich bei dem neuen Lenkrad-Trick von Mercedes verwundert die Augen. Ferrari macht schlapp, die Silbernen drehen auf. Und auch Red Bull überrascht mit starken Leistungen. Doch was bedeuten die Testtage wirklich für die neue Saison?

F1-Fans dürfen sich auf ganz viel Insiderwissen freuen. Wir schalten zu F1-Reporter Felix Görner an die Strecke in Barcelona, um von dort die neuesten Informationen zu bekommen, und talken mit RTL-Kommentator Heiko Wasser über das neue DAS-System bei Mercedes.

Freitag, 28. Februar ab 15 Uhr live - die Sportbude rund um die Formel 1! Ein Pflichttermin für alle Formel-1-Fans, die schon wie wir die Tage bis zum Saisonstart in Melbourne zählen.

Und so heiter wurde es in der letzten Webshow übrigens...