Das Geheimnis um den W12 wird gelüftet

Im Livestream: Hier präsentiert Mercedes das Formel-1-Auto für 2021

Mercedes zeigt den W12
Mercedes zeigt den W12
© RTL

02. März 2021 - 15:25 Uhr

Nächstes Weltmeister-Auto?

Mit diesem Auto will Lewis Hamilton seinen achten Formel-1-Titel gewinnen – und damit Michael Schumachers Rekord schlagen. Und ist der Wagen so erfolgreich wie sein Vorgänger, jagt Mercedes damit den achten Konstrukteurs-Titel in Folge - einmalig. Viele Hoffnungen ruhen auf dem W12, aber wie sieht er eigentlich aus?

Ab 11:55 Uhr zeigen wir im Livestream die Präsentation des neuen Mercedes.

Ab 11:55 Uhr im Livestream

Mercedes zeigt erste Schnappschüsse

Um den Fans das Warten zu versüßen, hat Mercedes erste Detail-Schnappschüsse des Wagens schon vorab gezeigt und damit verraten: Die Nase bleibt schwarz, die Motorenabdeckung strahlt aber in neuem AMG-Design.