Formel 1: David Coulthard glaubt an Nico Rosberg

David Coulthard
Glaubt man David Coulthard, ist Nico Rosberg reif für den WM-Titel in der Formel 1.
Getty Images, Bongarts

David Coulthard traut Nico Rosberg in dieser Saison den Titel zu. "Nico ist ein fantastischer Rennfahrer. Es gibt nichts Besseres als zwei Grands Prix zu gewinnen. Wenn du mit 17 Punkten Vorsprung führst, gibt dir das Selbstvertrauen", sagte der Schotte in einer Presserunde von 'Laureus.com'.

Vor allem die jüngsten Rennen verleiten den Altmeister zu der Behauptung, Rosberg könne sich dieses Jahr erstmals die WM-Krone aufsetzen: "Er hat jetzt fünf Rennen in Folge gewonnen. Jeder Fahrer, der das geschafft hat, ist auch Weltmeister geworden."

Neben der Statistik mit fünf Siegen in Serie spreche auch die Form von Lewis Hamilton für einen Machtwechsel zwischen den beiden Mercedes-Piloten. "Lewis hat alle Fähigkeiten, die es braucht. Aber es scheint so, als hätte er sie in der Vergangenheit besser auf die Straße bringen können", so Coulthard.