Bitte hab Verständnis dafür, dass wir in diesem Browser keine optimale Nutzung von RTL.de gewährleisten können. Bitte benutze einen aktuelleren Browser (z.B. Chrome, Firefox, Safari oder Edge), damit du die Seite wie gewohnt nutzen kannst.

Zum 90. Geburtstag

RTL-Experten verraten beste Bernie-Anekdoten

28. Oktober 2020 - 18:59 Uhr

90. Geburtstag: Anekdoten über Bernie Ecclestone

Als "Mr. Formel 1" prägte er jahrzehntelang die Königsklasse des Motorsports. Und ein jeder, der einen Schritt ins Paddock setzte, hat eine eigene Bernie-Geschichte zu erzählen. So zum Beispiel unser RTL-Experte Nico Hülkenberg und RTL-Reporter Kai Ebel. Ihre Geschichten zum 90. Geburtstag von Bernie Ecclestone sehen Sie oben im Video.

Als F1-Boss war Ecclestone das Gesicht der Formel 1. Seine Bedeutung für die Sportart und deren Aufstieg ist immens.

RTL-Formel-1-Experte Christian Danner: "Ohne Bernie wäre die F1 nie eine weltweite Sportart geworden. Formel 1 ist Bernie – in meiner aktiven Zeit (Anm.d. Red.: 1985-1989 in der Formel 1) war er omnipräsent, immer da. Er hat quasi in jeder Box gleichzeitig gestanden, und später hat er das Ganze sehr effizient gesteuert."

Florian König, Heiko Wasser und Christian Danner sprechen im Talk über das Vermächtnis und den Einfluss von Bernie Ecclestone.

Video: F1-Experten über Bernie Ecclestone

Ecclestone: Mache all das nicht, was man tun sollte

Auch interessant