Irre Aktion!

Kurz vor dem Start: Mann klettert auf Tragfläche von Flugzeug

23. Juli 2019 - 10:19 Uhr

Gefährliche Szene am Flughafen in Lagos

Diese verrückte und zugleich lebensgefährliche Aktion am Freitagmorgen sorgte für Panik unter den Passagieren am Murtala Muhammed Airport im nigerianischen Lagos. Auf einem Handy-Video ist zu sehen, wie ein Mann kurz vor dem Start auf die Tragfläche eines Flugzeugs klettert.

Der Mann wollte nach Ghana

Die Maschine der Azman Airline stand zum Abflug bereit und wartete nur noch auf die Startfreigabe, als der Mann den Flieger bestieg, schreibt die nigerianische Zeitung "Daily Post". Viele Passagiere reagierten panisch und wollten den Flieger wieder verlassen, doch die Türen waren schon verriegelt.

Weit kam der Mann jedoch nicht. Er wurde kurz nach der Aktion von der Polizei festgenommen. Wie die Zeitung berichtet, wollte er nach Ghana reisen. Doch wie er in den abgesperrten Bereich gelangte, verschwieg er gegenüber den Behörden.