Flecken entfernen: SO reinigen sie Kritzeleien auf Möbeln und Textilien

Flecken entfernen: Klappt es auch mit Zahnpasta?

Wenn Kinder malen, wird es kunterbunt. Leider nicht immer da, wo es soll. Oft werden die Klamotten, Wände und Möbel nicht verschont. Alles andere wäre ja auch langweilig. Solche Flecken sind meist hartnäckig, vor allem wenn die Kinder den Edding stibitzt haben. Aber wie wird man diese Flecken dann wieder los? Spezielle Reinigungsmittel sind oft teuer und die darin verwendeten Chemikalien können das Material angreifen. Oft reichen ganz einfache Mittel wie Desinfektionsspray oder Zahnpasta, die jeder sowieso zuhause hat. Wir machen den Test.

Flecken entfernen: SO reinigen sie Kritzeleien auf Möbeln und Textilien
Kindergekritzel entfernen - wir machen den Test

Ausnahmsweise sind die wilden Kritzeleien nicht verboten, denn für unseren Test dürfen die Kinder auf T-Shirts und Holzbretter malen. Mit Buntstiften, Kugelschreibern und Edding. Zur Reinigung werden unter anderem Nagellackentferner, Haarpray und Zahnpasta verwendet.

Ob die Flecken mit unseren Hausmitteln wirklich weggegangen sind, sehen Sie im Video.