Life
Hilfreiche Alltags-Tipps und bewegende Storys mitten aus dem Leben

Flechtkurs für Väter: Hier lernen Papas, wie das mit den Zöpfen geht

Der Flechtkurs für Väter
Der Flechtkurs für Väter Papas an die Zöpfe! 00:42

Keine Angst vor komplizierten Knoten

Bauernzopf, Französischer Zopf oder am Ende sogar Fischgrätzopf: Bitte was? Wenn es um hübsche Frisuren für die Tochter geht, verstehen die allermeisten Väter nur Bahnhof. Flechten ist in der Regel Mama-Aufgabe. Doch in diesem Kurs verlieren Papas die Angst vor Bürste, Haargummi und komplizierten Mustern – und lassen die Augen ihrer kleinen Mädchen strahlen.

Alles eine Frage der Übung

So richtig wollen die Finger noch nicht gehorchen. Zu ungewohnt sind die Bewegungen, die für einen anständigen geflochtenen Zopf gebraucht werden, für die großen Männerhände. Doch die Flechtkurs-Teilnehmer in dem Friseursalon im sächsischen Hoyerswerda sind hochmotiviert: Sie wollen lernen, wie sie ihre Töchter noch hübscher machen können.

Und mit professioneller Anleitung, Geduld und vor allem viiieel Übung wird das schon – denn wie die glücklichen Gesichter im Video zeigen: Wenn sich auch mal Papa ans Flechten macht, sorgt das für gute Laune und schöne Momente zu zweit.

Mehr Life-Themen