Schule muss evakuiert werden

Flammen-Inferno nach Zugentgleisung nahe St. Louis

10. September 2019 - 23:26 Uhr

Video: Schwarze Rauchwolke ist kilometerweit zu sehen

Ein Güterzug ist am Dienstag nahe St. Louis im US-Bundesstaat Illinois entgleist und in Flammen aufgegangen. Hunderte Menschen müssen ihre Häuser verlassen. Eine dicke schwarze Rauchwolke ist kilometerweit zu sehen. Wir zeigen die Bilder vom Unglück im Video.

Eine Schule musste vorsorglich geräumt werden

Der Zug ist gegen 12.45 Uhr (Ortszeit) entgleist, berichtet der US-Sender "CNN". Mehrere Einsatzkräfte sind vor Ort und versuchen das Feuer zu löschen, heißt es. 

Den Behörden zufolge hatte der Güterzug in einigen Wagons eine leicht entflammbare Flüssigkeit geladen. Wie viele Menschen bei dem Unglück verletzt worden sind, ist noch unklar. Vorsorglich wurden eine Schule, ein Bauernhof und mehrere Wohnhäuser in der Nähe der Unfallstelle evakuiert, berichtet der Sender.