Fit mit Baby - neuer Fitness-Trend

Das Baby als 'Sportgerät'. Babyfitness ist ein neuer Trend der Fitness-Messen.
Das Baby als 'Sportgerät'. Babyfitness ist ein neuer Trend der Fitness-Messen.

05. Juli 2018 - 16:14 Uhr

Das Baby als 'Sportgerät' - neue Fitnesstrends

Sport mit Baby - das ist derzeit total angesagt. Das klingt zwar zunächst merkwürdig, doch tatsächlich kann man den Nachwuchs beim persönlichen Fitness-Programm 'nutzen'. Und das bringt sowohl Mutti als auch dem Baby eine Menge Spaß.

Babyfitness heißt das Stichwort und es ist einer der neuen Trends der Fitness-Messen. Babyfitness ermöglicht es jungen Müttern, gemeinsam mit ihrem Kind zu trainieren. Das Kind wird mit einem speziellen Gurt vor die Brust geschnallt und schon kann's losgehen. Ganz wichtig dabei: das Baby sollte nicht älter als ein Jahr alt sein. Denn sonst ist das Kind zu schwer und es ist wegen seiner gestiegenen Mobilität auch nicht mehr als Sparringspartner geeignet.

Natürlich gibt es noch weitere Sportarten, die die Fitness steigern und die Pfunde purzeln lassen.