Wichtiger Appell: „Lasst euch nicht täuschen“

Fiona Erdmann ganz ehrlich: So sieht ihr Leben hinter der Insta-Fassade aus

Fiona Erdmann lebt seit über drei Jahren in Dubai.
Fiona Erdmann lebt seit über drei Jahren in Dubai.
© dpa, Monika Skolimowska, bsc

11. Januar 2021 - 16:16 Uhr

Fiona Erdmann liebt ihr unperfektes Leben in Dubai

Fiona Erdmann (32) lebt seit über drei Jahren in Dubai – für viele eine Stadt der Superlative. Hört man von der Mega-Metropole in der Wüste, so denkt man oft an Sonne satt und Luxus pur. Auch viele deutsche Promis reisen gerne für eine kleine Auszeit nach Dubai. Fotos mit teuren Drinks am Pool oder Shoppingtüten in einer der riesigen Malls sieht man in den sozialen Netzwerken nicht selten. Doch so perfekt manche Fotos auf Insta & Co. auch scheinen – was dahinter steckt, muss nicht unbedingt perfekt sein. Deswegen appelliert Fiona in einem ehrlichen Post an ihre Follower: "Lasst euch nicht täuschen!"

Instagram ist nicht die Realität

"Hi, mein Name ist Fiona. Ich bin Social Media Influencer, Content Creator und Model und Mama eines 5 Monate alten Sohnes. Ich lebe mittlerweile seit 3 1/2 Jahren in Dubai und nein… Ich habe keinen Scheich geheiratet oder lebe hier in Saus und Braus in einer fetten Villa" – so lauten die ersten Sätze in Fionas Instagram-Video, welches sie in verschiedenen Alltags-Situationen zeigt. Sie hängt die Wäsche auf, arbeitet am Laptop, wickelt ihr Baby oder bügelt. Dinge, die nahezu jeder zu Hause erledigen muss, die aber nicht jeder auf Instagram zeigt.

Wir haben Fiona Zuhause in Dubai besucht

Als wir Fiona Erdmann in Dubai besuchen, können wir uns auch ein Bild davon machen, dass Influencer sein nicht immer etwas mit Glamour zutun hat. Wie sie in Dubai lebt, gibt's im Video zu sehen.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Sie will Fans die Augen öffnen

Mit ihrem ehrlichen Clip bei Instagram will Fiona zumindest ihren Fans die Augen öffnen und klarmachen, dass auch sie in Dubai ein "ganz normales" Leben führt. "Ich habe keineswegs ein perfektes Leben", so die 32-Jährige. Doch die Hauptsache: "Ich bin glücklich! Denn man muss nicht perfekt sein, um glücklich zu sein!"

Fotos vieler Influencer und Promis – egal ob in Dubai oder nicht – erwecken bei einigen Usern möglicherweise den Eindruck, dass sie ein paradiesisches Leben führen. Davor warnt Fiona ihre Fans: "Lasst euch nicht täuschen von der Welt, die ihr hier manchmal seht. Und denkt dran, das wahre Leben ist da draußen und nicht hier auf Instagram."

Fiona Erdmanns Worte kommen bei ihren Fans gut an

Fionas Follower freuen sich über die wichtige Botschaft. "Du bist einfach so echt!", freut sich eine Userin und eine weitere meint: "Ein wundervoll, ehrliches und deshalb wirklich berührendes Video. Nicht perfekt, aber perfekt für deine Familie." Auch prominente Freundinnen der 32-Jährigen kommentieren den Clip. So schreibt Katja Kühne beispielsweise "Ganz toll" und GNTM-Star Fata Hasanovic: "So wahr! Schönes Video". Offenbar hat Fiona für ihre Fans genau den richtigen Ton getroffen. Auch ihr ehrliches Statement zum Thema Stillen kam zuletzt gut bei ihren Followern an.