Kurz nach seinem Geburtstag

Film-Star Dieter Laser im Alter von 78 Jahren gestorben

Schauspieler Dieter Laser ist bereits im Februar verstorben.
© deutsche presse agentur

09. April 2020 - 21:57 Uhr

Fans müssen Abschied nehmen

Er war für seine ungeheure Wandlungsfähigkeit bekannt und bewies sein Talent in etlichen deutschen TV- und Film-Produktionen. Jetzt müssen sich Fans von Dieter Laser verabschieden. Der Schauspieler ist bereits im Februar verstorben.

"Er war ein Gentleman, ein echter Star"

Die traurige Nachricht wurde kurz vor dem diesjährigen Osterfest auf seinem Twitter-Account bekanntgegeben. Dort heißt es: "Leider müssen wir euch mitteilen, dass Dieter Laser am 29. Februar 2020 verstorben ist." Erst am 17. Februar hatte die Film-Ikone seinen 78. Geburtstag gefeiert.

Ein Freund aus der Event-Branche bestätigte den Tod ebenfalls: "Es fällt mir schwer, das zu schreiben. Ich habe mit Dieters Frau gesprochen und leider stimmt es", schreibt Thomas Hartz auf seinem Facebook-Account und ergänzte ein paar wohltuende Worte über den Verstorbenen: "Dieter war nicht nur ein Promi-Gast bei meinen Events, er war auch ein echter Freund. (...) Er hat es geliebt, seine Fans zu treffen. (...) Er war ein Gentleman, ein echter Star."

Auch bei RTL zu sehen

Auch bei RTL flimmerte Dieter Laser mehrfach über die TV-Bildschirme. 1998 war er sowohl Teil der Serie "Der Clown", als auch "Die Cleveren".