RTL News>News>

Festnahme in Gnas: Mann schießt in Österreich auf Polizei

Festnahme in der Steiermark

Mann schießt südoststeirischen Gnas auf Polizei

19.09.2019, Österreich, Gnas: Ein Mann hat im südoststeirischen Gnas auf ein Polizeiauto geschossen. Verletzte gab es keine. Die Spezialeinheit Cobra und die Verhandlungsgruppe wurden sofort zum Einsatz beordert. Foto: Erwin Scheriau/APA/dpa +++ dpa-
Mann schießt vom Balkon
mtf pil, dpa, Erwin Scheriau

Von seinem Balkon aus schießt er auf die Polizei

Im südoststeirischen Gnas hat ein 50-Jähriger am Donnerstagabend Schüsse auf ein Polizeiauto abgefeuert. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, hat er das Auto auch getroffen. Verletzt wurde niemand. Experten der Polizei sind mit dem Mann in Verhandlungen getreten und konnten ihn kurze Zeit später dazu bewegen, sich zu ergeben. Der Mann wurde inzwischen festgenommen. Eine Spezialeinheit sowie zwei Hubschrauber waren ebenfalls im Einsatz. Die Hintergründe seiner Tat sind noch unklar.