Felljacke, Poncho, Trench und Co. - die Übergangsjacken im Herbst 2015
Felljacke, Poncho, Trench und Co. - die Übergangsjacken im Herbst 2015
23. September 2015 - 9:40 Uhr
1 von 9
Wenn die ersten Fashionistas coole Hüte in gedeckten Farben auf dem Kopf tragen und die Nase im XXL-Schal vergraben, weil das Wetter so ruppig geworden ist, ist klar: Der Sommer ist vorbei!
Im September reiht sich nicht nur Fashion-Week an Fashion-Week, sondern die Kollektionen für Frühjahr/Sommer werden auch präsentiert. Zudem ist die Septemberausgabe der Fashion-Magazine die wichtigste. Die 'September Issue' ist die auflagenstärkste Mode-Zeitschrift des Jahres. Der Monat bedeutet aber auch, sich von Flip Flops und Co. zu verabschieden und den Kleiderschrank umzupacken: Stiefeletten statt Espadrilles, Strumpfhose unterm Kleid statt barbeinig und Trenchcoats statt Jeansjacken. Und da wären wir schon beim Thema: die perfekte Übergangsjacke zu finden, ist gar nicht so einfach. Sie hat den Anspruch zu wärmen, wenn es windig wird und kalt, aber gleichzeitig soll sie auch für wärmere Tage geeignet sein. Wir haben für Sie eine Jacken-Auswahl getroffen, die auf keinen Fall fehlen darf: Ein Trenchcoat, ein übergroßer Wollmantel und eine metallic-farbene Daunenjacke.
Blue gegen Blues! Auch wenn die Tage langsam kürzer werden, gibt es kein Grund zur Traurigkeit. Der Herbst ist immerhin DIE Mode-Saison überhaupt! Die Auswahl an angesagten Blautönen ist groß: Hellblaue Mäntel kommen dieses Jahr gut an, genauso wie dunkle Marine-Töne in Form von Regenjacken. Die Birkenstocks haben nämlich im Sommer schon gezeigt: 'praktisch' ist in. Daher hat die Regenjacke diesen Herbst absolute Berechtigung!
Links: 'Petit Bateau', 150 Euro
Mitte: 'Twintip', 50 Euro
Rechts: 'Petits Hauts', 380 Euro
2 von 9
Wenn der Herbst dann doch schon eher winterlich kalt wird, sind Wollmäntel die beste Wahl. Sie halten schön warm und sind, kombiniert mit einem großen Schal, die idealen Jacken, um den Winter langsam willkommen zu heißen.
Links: 'Stella McCartney', 1245 Euro
Mitte: 'Esprit', 150 Euro
Rechts: 'Kiomi', 130 Euro
3 von 9
Felljacken sorgen für einen kuscheligen Wohlfühl-Look! In zartem Rosé wird das Outfit leicht verspielt und in der multi-grauen Variante der Look gleich super fashionable.
Links: 'Even&Odd', 70 Euro
Rechts: 'Esprit', 100 Euro
4 von 9
Michelin-Männchen-Look? Von wegen! Leichte Steppjacken sind mega angesagt. Besonders cool sind die wetterfesten Herbstbegleiter im Metallic-Design, wie hier in dunklem Rosa oder auch in Tannengrün.
Links: 'No 1 Como', 160 Euro
Rechts: 'Colmar', 240 Euro
5 von 9
Aus dem Kleiderschrank nicht wegzudenken ist DER absolute Klassiker: der Trenchcoat. In diesem Herbst besonders beliebt ist der Long-Trenchcoat, der ein Outfit besonders elegant macht und uns bis zu den Waden warm hält. Auch sehr gern gesehen: Modelle mit Wasserfallkragen!
Links: 'Miss Selfridge', 85 Euro
Mitte: 'Edited The Label', 120 Euro
Rechts: 'Elvine', 100 Euro
6 von 9
Kurze Jacken wirken sportlich und casual und sind ideal für die etwas wärmeren Herbsttage.
Links: 'Only', 40 Euro
Mitte: 'Campus', 130 Euro
Rechts: 'Freaky Nation', 200 Euro
7 von 9
Ein absolutes Herbst-It-Piece ist natürlich der Parka. Bei Schmuddelwetter hält er schön warm und sieht gerade in Naturtönen super lässig aus.
Links: 'New Look', 50 Euro
Mitte: 'Blonde No. 8', 170 Euro
Rechts: 'Gouache', 325 Euro
8 von 9
Cognac ist im ganzen Jahr eine gut kombinierbare Farbe, aber der Herbst ist ganz klar die Hochsaison für diesen Farbton. Hier sind drei Varianten aus verschiedenen Stoffen und in anderen Styles: Wildleder mit und ohne (Fake-)Fell oder auch im Bomberjacken-Satin-Look.
Links: 'Mango', 180 Euro
Mitte: 'Maison Scotch', 150 Euro
Rechts: 'Dorothy Perkins', 60 Euro
9 von 9
Schwarz ist immer eine gute Idee! Eine schwarze Jacke darf in keinem Kleiderschrank fehlen. Es gibt keine Farbe, die leichter zu kombinieren ist. Am besten trägt man schwarze Jacken, die einen raffiniertem Schnitt haben, damit sie nicht zu einfach wirken.
Links: 'Freaky Nation', 130 Euro
Mitte: 'Kocca', 185 Euro
Rechts: 'Pieces', 35 Euro