RTL News>News>

Fedderwarderdeich: Spaziergängerin muss aus Watt gerettet werden

Nach Sturmflut

Spaziergängerin muss aus Watt gerettet werden

Wattwanderin wird vor Sturmflut gerettet
00:44 min
Wattwanderin wird vor Sturmflut gerettet

30 weitere Videos

Flut fiel höher aus als üblich

Dramatische Rettungsaktion im Wattenmeer. Am dritten Adventssonntag musste eine Spaziergängerin (78) aus dem Watt gerettet werden. Die Frau sei plötzlich von der sturmbedingt höher auslaufenden Flut überrascht worden. Plötzlich sei sie von Wasser umringt gewesen, aus eigener Kraft konnte sich die Frau nicht mehr befreien - den Einsatz zeigen wir im Video.

Fast zeitgleich: Zweiter Einsatz in Ufernähe

Die DLRG und die Feuerwehr rückten Sonntagmittag mit Tauchern und einem Boot aus. Die hilflose Frau konnte aus dem Fedderwarderdeich auf der Nordsee-Halbinsel Butjadingen gerettet werden. Die Spaziergängerin war zwar etwas unterkühlt, ansonsten aber nicht weiter verletzt.