FDP-General Lindner hat geheiratet

12. Februar 2016 - 17:18 Uhr

FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat geheiratet. Der 32-Jährige und seine fünf Jahre ältere Lebensgefährtin Dagmar Rosenfeld gaben sich am vergangenen Samstag das Ja-Wort.

Der Spitzenpolitiker und die 'Zeit'-Journalistin sind seit etwa zwei Jahren ein Paar. Die Hochzeit wurde auf Schloss Eicherhof bei Leichlingen im Rheinland gefeiert. Leichlingen ist nur etwa 20 Kilometer von Lindners Heimatstadt Wermelskirchen entfernt. Unter den 80 Gästen waren auch der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler und Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP).

Die Flitterwochen hatten Lindner und Rosenfeld bereits vor ihrer Heirat absolviert. Anfang des Monats waren sie an Bord der 'Queen Mary' auf der 'Titanic'-Route von New York nach Hamburg gefahren.