Ex-Coach lobt Dortmund in höchsten Tönen nach Testspiel-Sieg gegen Liverpool

Das sagt Jürgen Klopp zu Borussia Dortmund

24. Juli 2019 - 16:04 Uhr

BVB zeigt starke Leistung gegen Champions-League-Sieger

Zum Abschluss der US-Tour hat Borussia Dortmund seine starke Frühform untermauert. Gegen Ex-Coach Jürgen Klopp und den FC Liverpool siegte der BVB mit 3:2 (1:1) und präsentierte sich schon gut in Schuss. Was Jürgen Klopp nach dem Spiel zum starken BVB sagt, sehen Sie im Video.

Alcacer, Delaney und Bruun Larsen treffen

Die Dortmunder gingen bereits in der dritten Spielminute durch Angreifer Paco Alcacer in Führung. Zwar konnte Harry Wilson für Liverpool zum zwioschenzeitlichen 1:1 ausgleichen (35.), doch dann gelang dem BVB im zweiten Durchgang ein schneller Doppelschlag. Thomas Delaney (52.) und Jacob Bruun Larsen (58.) stellten auf 3:1, ehe Rhian Brewster per Elfmeter für die Klopp-Elf nur noch der Anschluss gelang (75.).