"Ich finde das richtig gut!"

Wie Topstar Coutinho von den Bayern schwärmt

© imago images / MIS, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

19. September 2019 - 16:17 Uhr

Da kriegt sich aber jemand kaum mehr ein. Bayerns neuer Topstar schwärmt von der Arbeitsatmosphäre beim deutschen Rekordmeister. "Ich finde das richtig gut! Die Fans waren unglaublich nett zu mir, es ist super, ihre positive Energie ganz nah zu spüren. Diesen Kontakt regelmäßig zu haben, ist schön. Alles hier ist sehr familiär", sagte Zugang Philippe Coutinho bei Sky. Was den Fan freuen dürfte: Der Brasilianer findet, dass die Münchner sogar über Champions-League-Sieger FC Liverpool stehen. "Aus Liverpool kenne ich das auch ein bisschen, aber hier ist es noch familiärer." Klingt wie eine Liebeserklärung.

"Habe nicht lange überlegt"

Der Brasilianer ist der Topzugang der Münchner in dieser Saison. Für 8,5 Millionen Euro kam er vom FC Barcelona per Leihe - erst einmal bis Sommer 2020. Bayern besitzt eine Kaufoption. Bei Sätzen wie diesen scheint es, als stünde einer weiteren Zusammenarbeit bis auf das Finanzielle nicht viel im Wege. "Als sich die Möglichkeit auftat, zum FC Bayern zu gehen, habe ich nicht lange überlegt. Sie haben mir ihr Projekt vorgestellt und mir direkt das Gefühl gegeben, dass sie mich unbedingt wollten. Das war für mich ehrlich gesagt das Wichtigste. Ich bin sehr glücklich, diese Entscheidung getroffen zu haben", sagte Coutinho.