Bayern-Stars zufrieden

„3:0 auswärts ist ein Träumchen“

28. Februar 2020 - 10:14 Uhr

Bayern spielte "mutig und selbstsicher"

Der FC Bayern München hat in der Champions League die Weichen auf Viertelfinal-Einzug gestellt. Mit dem 3:0-Erfolg im Hinspiel beim FC Chelsea war die gesamte Mannschaft zufrieden. "Mut und Selbstsicherheit" waren laut Manuel Neuer der Schlüssel zum Erfolg. Die Stimmen zur Bayern-Gala in der Königsklasse gibt es oben im Video.

FC Bayern: Frühere Führung war möglich

Torjäger Thomas Müller weiß aber auch, dass der deutsche Rekordmeister schon deutlich früher hätte treffen können: "Wir hätten in der ersten Halbzeit schon in Führung gehen müssen." Serge Gnabry traf in der 51. und 54. Minute, Robert Lewandowski machte den Endstand in der 76. Minute perfekt.

Die Bayern zeigten eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Bundesliga-Spiel gegen den SC Paderborn am vergangenen Freitag (3:2). Darüber freute sich nicht nur Club-Boss Karl-Heinz Rummenigge, der daraufhin Trainer Hansi Flick einen Verbleib über den Sommer hinaus in Aussicht stellte.