Sogar ein Klo-Spülkasten flog aufs Spielfeld

Fan-Krawalle in Argentinien eskalieren

Feuerzeuge, Sitzschalen und sogar ein Klo-Spülkasten - Die Fans von Newell's Old Boys warfen alles Greifbare aufs Spielfeld
Feuerzeuge, Sitzschalen und sogar ein Klo-Spülkasten - Die Fans von Newell's Old Boys warfen alles Greifbare aufs Spielfeld
© Imago Sportfotodienst

25. März 2019 - 11:41 Uhr

"Wenn ihr nicht gegen Mitre gewinnt, schicken wir euch ins Krankenhaus!"

Was ging da denn ab? Weil dem argentinischen Traditionsclub Newell's Old Boys gegen Drittligisten Mitre eine Pokal-BIamage drohte, rasteten die eigenen Fans komplett aus.

Völlig irre! Plötzlich flog ein Klo-Spülkasten

Die Old-Boys-Anhänger warfen alles Greifbare aufs Spielfeld. Feuerzeuge, Flaschen und Sitzschalen flogen. Sogar ein Klo-Spülkasten wurde aus den Toilettenräumen gerissen und auf das Spielfeld geworfen. Die Polizei war trotz Wasserwerfer gegen die am Ende auf den Platz stürmenden Fans machtlos.

Schon vor dem Anpfiff drohten die Anhänger des Erstligisten, bei einer möglichen Niederlage die eigenen Spieler krankenhausreif zu prügeln. In der Nachspielzeit beim Stand von 1:2 kippte schließlich die Stimmung und die Fans versuchten, ihre Drohung in die Tat umzusetzen.