Familien Duell Prominenten-Special: Team Richter scheitert an Mittelmeerinseln

28. Juni 2014 - 0:17 Uhr

Liegt die Karibik etwa im Mittelmeer?

Das "Familien Duell Prominenten-Special" ist vor allem für die zahlreichen lustigen Antworten bekannt. GSZS-Star Raúl Richter und sein Team mit Bruder Ricardo und seinen besten Freunden Jan und Nada liefern dabei in der neuen Ausgabe für besonders viele lustige Momente. Gerade als es zum Thema Geografie kommt, kommen der GZSZ-Star und seine Teamkollegen an ihre Grenzen – und verfrachten die Karibik kurzerhand ins Mittelmeer.

Im Rateduell zwischen Team Polzer und Team Richter müssen Raúls guter Freund Jan und Anjas Mutter Angelika ran. Zuvor wurde das Publikum gefragt, eine Mittelmeerinsel zu nennen, die nicht zu Spanien gehört. Doch als

"Familien Duell"-Moderator Daniel Hartwich die Frage gestellt hat, herrscht erst einmal Stille, denn weder Jan noch Angelika drücken den Buzzer. So lange musste Daniel Hartwich wohl noch nie warten. Dieser unkt bereits: "Also unser Publikum war schneller. Also ihr wisst, was eine Insel ist, oder?"

Raúl Richters Kumpel Jan fasst sich schließlich bei "Familien Duell" ein Herz und versucht es mit der Antwort "Karibik"- sehr zum Gefallen des Publikums, dass sich vor Lachen kaum auf den Sitzen halten kann. Auch Raúl Richter kann diese Antwort nicht fassen und schüttelt lachend den Kopf, ehe er schmunzelnd dazu sagt: "Tja, das sind meine besten Kumpels." Doch auch Angelika liegt mit ihrer Antwort "Zypern" gehörig daneben. Team-Kapitän Raúl Richter ist wieder an der Reihe und macht den Totalausfall seines Kumpels wieder gut. Mit "Kreta" liefert der GZSZ-Star die Top-Antwort.

Doch am Ende der Rate-Runde hilft auch das nicht weiter. Das Team Richter scheidet mit unglaublichen null Punkten beim "Familien Duell Prominenten-Special" aus.