Familien Duell Prominenten-Special: Team Janine Kunze gewinnt 20.000 Euro für guten Zweck

02. August 2013 - 10:51 Uhr

Janine Kunze gewinnt das erste "Familien Duell Prominenten-Special"

In der Neuauflage der RTL-Kultshow "Familien Duell" treten diesmal Prominente mit ihrem jeweiligen Teams gegeneinander an, um für den guten Zweck zu spielen. In der ersten Show vom "Familien Duell Prominenten-Special" treffen als prominente Kandidaten Janine Kunze, Uwe Ochsenknecht, Melanie Müller und Manuel Cortez aufeinander. Bei den spannenden Quiz-Duellen kann sich Janine Kunze mit ihrem Ehemann Dirk und ihren Freunden Guido und Jenny durchsetzen und gewinnt 20.000 Euro.

Nachdem sich Familie Kunze in der Vorrunde souverän gegen das Team von Uwe Ochsenknecht mit dessen Sohn Rocco Stark, Tourbegleiter Alexander und dem besten Freund Oscar durchsetzen konnte, sorgt das anschließende Duell gegen Melanie Müller für einige Lacher. Doch Humor bringt Team Müller nicht weiter. Melanies Familie kann nicht punkten und scheidet aus. Damit hat Janine Kunze mit ihrer Familie 10.000 Euro für den guten Zweck sicher und zieht ins Finale ein.

In der finalen Runde von "Familen Duell Prominenten Special" treten schließlich Janine Kunze und Ehemann Dirk an, um die volle Summe von 20.000 Euro für den guten Zweck zu gewinnen. In der spannenden Endrunde holen Janine und Dirk, die bereits dreimal geheiratet haben, im letzten Moment mehr als 200 Punkte und sichern sich den Gewinn. Das erspielte Geld geht an die Lebenshaus-Stiftung und an ein zweijähriges an Krebs erkranktes Mädchen, bei dem nun lebenserhaltende Maßnahmen eingeleitet werden können.

Jean wirft ein Auge auf Moderator Daniel Hartwich

Während sich das Team Kunze im ersten "Familien Duell Prominenten-Special" durchsetzt, scheidet das Team Ochsenknecht mit Team-Kapitän Uwe im ersten Duell bereits aus. Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt nach langer Zeit können Uwe Ochsenknecht und sein Sohn Rocco Stark leider nicht punkten.

Das zweite Duell der Sendung tragen Team Melanie Müller gegen Team Manuel Cortez aus. Dabei gewährt Melanies Teammitglied Jean tiefe Einblicke in ihr Leben. So war sie früher mit Olivia Jones zusammen. Doch nun hat Jean ganz andere Pläne und zwar mit Moderator Daniel Hartwich: "Ich dachte nach 'Drag-Queen-Gattin' wechsele ich jetzt zu 'Moderatoren-Gattin' und versuche es heute mal bei dir. So nah komme ich ja nicht mehr ran." Daniel Hartwich sieht es locker und kommentiert mit einem Augenzwinkern: "Ich habe das Gefühl, du hast gute Chancen bei mir." Geholfen hat der Flirtversuch jedoch nicht. Zwar kann sich Team Müller gegen Team Cortez durchsetzen, doch im Halbfinale unterliegen sie dem Team von Janine Kunze.