Familien Duell Prominenten-Special: Team Bechtel und der fliegende Schwertfisch

11. Juli 2014 - 21:34 Uhr

Die lustigsten Antworten der Kandidaten

Was wäre "Familien Duell Prominenten-Special" ohne die eine oder andere lustige Antwort der Kandidaten? In der Entscheidungsrunde setzt Familie Bechtel auf einen fliegenden Schwertfisch und sorgt mit der Antwort für großes Gelächter.

In der Entscheidungsrunde von "Familien Duell Prominenten-Special" tritt Team Bechtel gegen Team Lombardi an und muss nur noch die Top-Antworten finden. Das ist jedoch gar nicht so einfach. Als Sarah Engels' Mutter Sonja gegen Thorsten, den Cousin von Aleksandra Bechtels Ehemann, antritt, lautet die Frage: "Nennen Sie etwas, das schwimmt und fliegt." Thorsten zögert nicht und haut voller Kraft auf den Buzzer: "Schwertfisch!" Doch im gleichen Moment merkt er, dass seine Antwort doch nicht wohlüberlegt war und ärgert sich unter lautem Gelächter. Nicht nur das Publikum hat Spaß, auch Team-Kapitänin Aleksandra Bechtel lacht sich schief. Diese Punkte gehen an die Konkurrenz, denn Sarah Engels' Mutter Sonja findet mit "Ente" die Top-Antwort.

Aleksandra Bechtel kommt in Erklärungsnot

Doch auch Aleksandra Bechtel selbst sorgt bereits in der ersten Runde für einige Lacher. "Nennen Sie etwas, bei dem Frauen darauf warten, dass der Mann es zuerst tut", will "Familien Duell Prominenten-Special"-Moderator Daniel Hartwich wissen von Isabel Edvardsson und Aleksandra Bechtel. Nachdem Isabel mit der Antwort "die Autotür öffnen" gefloppt ist, kann Aleks mit "küssen" schon eher punkten, auch wenn sie nicht die Top-Antwort gefunden hat. Im zweiten Durchgang läuft es jedoch nicht mehr so gut. "Ausziehen", sagt Aleksandra überzeugt und sorgt bei Daniel Hartwich für Verwirrung. "Welches Ausziehen meinst du? Aus der Wohnung ausziehen?" Das Publikum lacht und Aleks kommt in Erklärungsnot: "Nein, dass er sie auszieht und anfasst." Mit dieser Antwort spielt sie dem "Familien Duell Prominenten-Special"-Moderator den Ball zu: "Freut mich zu hören, dass Frauen darauf warten, dass Männer sie ausziehen." Damit bringt Daniel Hartwich Aleksandra völlig aus der Bahn: "Oh Gott, was habe ich gesagt."

Doch auch Sarah Engels und Pietro Lombardi, die am Ende das "Familien Duell Prominenten-Special" gewinnen, haben mit Aussetzern zu kämpfen. Im Finale will Daniel Hartwich wissen, was man bändigen kann. "Bänder", antwortet Sarah Engels und ihr Ehemann Pietro, der die gleiche Frage nach ihr beantworten muss, verzweifelt daran völlig: "Was ist bändigen?"