Familien Duell Prominenten-Special: Sophia Wollersheim vertraut auf Esoterikerin

16. August 2013 - 21:30 Uhr

Was sagen die Karten von Tante Uschi?

Sophia Wollersheim tritt beim "Familien Duell Prominenten-Special" unter anderem mit ihrer "Tante" Uschi an. Die Esoterikerin hat vor Beginn der Show schon einmal die Karten sprechen lassen. Doch Tante Uschi will nicht verraten, was sie gesagt haben. Ob sie den Gewinn prophezeit haben?

In der Neuauflage vom "Familien Duell" treten prominente Teams gegeneinander an und kämpfen um 20.000 Euro für einen guten Zweck. In der vierten Folge tritt Team Zietlow gegen Team Wollersheim an.

Kandidatin Sophia Wollersheim hat Sorge, dass sie und ihre Familie nicht gewinnen könnten. Schließlich ginge es bei der Show auch darum, das "Gehirn auszuschalten". Sie ist sich allerdings sicher, dass sie mehr der "Denker" ist. Wird ihr das also zum Verhängnis? Gemeinsam mit Ehemann Bert Wollersheim, ihrer Tante Renate und Esoterikerin Uschi geht sie dennoch ins Rennen und tritt gegen das Team von Sonja Zietlow an.

Esoterikerin Uschi hat vor der Sendung extra noch einmal die Karten sprechen lassen. Ob sie ihr den Sieg vorausgesagt haben? Das will sie zunächst nicht verraten. Daniel Hartwich vermutet: "Klar, weil ich sonst hinterher weiß, dass es nicht wahr war."

Sonja Zietlow: Durch Spesen zum Gewinn

Das Team Wollersheim gibt alles gegen das Team Zietlow. Doch in der alles entscheidenden Runde muss Teamchefin Sonja Zietlow nur noch eine richtige Antwort geben, um es ins Halbfinale zu schaffen. Es werden Wörter gesucht, die sich auf "Besen" reimen. Sonja Zietlow glaubt, dass es sich bei der gesuchten Antwort um "Spesen" handelt – und tatsächlich: Durch Spesen schafft es Team Zietlow ins Halbfinale von das "Familien Duell Prominenten-Special ".

Die Wollersheims scheiden beim "Familien Duell Prominenten-Special" also leider aus. Esoterikerin Uschi ist geknickt. Da haben ihr die Karten wohl doch etwas anderes vorausgesagt.