Familien Duell Prominenten-Special: Sophia Wollersheim: "Ich bin ein Denker"

16. August 2013 - 10:49 Uhr

Die Kandidatin will nicht ihr "Gehirn ausschalten"

In der aufwendigen Neuauflage des Show-Klassikers "Familien Duell" treten pro Sendung jeweils vier Promis mit ihren Familien und Freunden auf der Suche nach der Top-Antwort gegeneinander an und spielen für den guten Zweck. In der vierten Ausgabe vom "Familien Duell Prominenten-Special" treffen die Teams von Moderatorin Sonja Zietlow, Model Sophia Wollersheim, Moderatorin und Autoverkäuferin Panagiota Petridou und Diskuswerfer-Legende Lars Riedel für den guten Zweck aufeinander. Sophia Wollersheim hat im Vorfeld erste Zweifel an ihren Siegeschancen: "Man muss ja wirklich das Gehirn ausschalten. Und ich denke, das ist das Problem, weil ich bin ein Denker."

In der ersten Runde von "Familien Duell Prominenten-Special" spielt das Team Zietlow gegen das Team Wollersheim. Sonja hat ihrem Dschungel-Kollegen Daniel Hartwich einen Korb voller Schokolade als Gastgeschenk mitgebracht. "Weil Du ja immer dünner wirst, und dann fällt das immer so auf, wenn ich neben dir auf der Brücke stehe." Die schlagfertige Moderatorin spielt zusammen mit ihrem Ehemann Jens Oliver (45), Patenkind Julian (19) und Schwager Claudio (50).

Sophia Wollersheim hingegen kommen erste Zweifel: "Man muss ja wirklich das Gehirn ausschalten. Und ich denke, das ist das Problem, weil ich bin ein Denker bin", verrät das Model. Sophia hat als Unterstützung ihren Ehemann Bert (62) sowie ihre beiden Tanten Uschi (72) und Renate (60) mitgebracht. Ihre Strategie: "Meine berühmte Erdbeertorte. Die werde ich zusammen mit einer Flasche Champagner dem Moderator als Mitbringsel unserer Familie geben, damit er nicht ganz so hart zu uns ist."

Olympiasieger Lars Riedel hat einen ganz besonderen Glücksbringer

Im zweiten Durchlauf von "Familien Duell Prominenten-Special" treten die Teams Petridou und Riedel gegeneinander an. Panagiota Petridou ist ein wahres Verkaufsgenie und bringt bei VOX jedes Auto an den Mann bzw. die Frau. Doch hilft ihr dieses Talent bei der Suche nach der Top-Antwort weiter? Panagiotas Mutter Evdokia (71), ihr älterer Bruder Kosta (48) und seine Lebensgefährtin Susanne (48) stehen dem Energiebündel mit griechischen Wurzeln zur Seite.

Olympiasieger Lars Riedel hat für das "Familien Duell Prominenten-Special" einen ganz besonderen Glücksbringer dabei: "Die kleine Maus, die im September das Licht der Welt erblickt. Die Kleine wird uns schon Glück bringen." Der ehemalige Diskuswerfer und seine Lebensgefährtin Katja (37) erwarten im Spätsommer ihr zweites Kind. Lars steht zusammen mit Katja, seinem Sohn Robert (18) aus erster Ehe sowie seinem Neffen Paul (18) am Ratepult.

Welches Team das Rennen macht, sehen Sie am Freitag, 16. August, um 20.15 Uhr in der vorerst letzten Folge von "Familien Duell Prominenten-Special" bei RTL.