Familien Duell Prominenten-Special: Sonja Zietlow erspielt 20.000 Euro

16. August 2013 - 21:30 Uhr

Moderatorin Sonja Zietlow gewinnt beim "Familien Duell"

In der Neuauflage vom "Familien Duell" bei RTL treten Prominente mit ihren Teams gegeneinander an. Insgesamt können 20.000 Euro für den guten Zweck erspielt werden. In der vorerst letzten Folge kämpfen die prominenten Kandidaten Sonja Zietlow, Sophia Wollersheim, Panagiota Petridou und Lars Riedel um den Sieg. Sonja Zietlow kann sich am Ende gemeinsam mit ihrem Team durchsetzen und 20.000 Euro für den guten Zweck erspielen.

In der Vorrunde der vierten Folge von das "Familien Duell Prominenten-Special" tritt Moderatorin Sonja Zietlow mit ihrem Team gegen das Team von Sophia Wollersheim an. Sonja Zietlow kämpft mit ihrem Ehemann, ihrem Schwager und ihrem Patensohn um den Sieg. Sophia Wollersheim ist mit ihrem Mann Bert, ihrer Tante und ihrer "Esoterikerin" angereist, um beim "Familien Duell" um den guten Zweck zu spielen. In der ersten Runde kann Team Wollersheim noch einige Punkte gut machen, doch in den nächsten beiden Runden überholt sie Team Zietlow.

Im Halbfinale muss sich Team Zietlow dann gegen Team Petridou beweisen. Die Griechin Panagiota Petridou hat sich mit ihrem Team in der Vorrunde gegen Team Riedel durchgesetzt und schafft es auch im Halbfinale einen guten Vorsprung zu erarbeiten. Schließlich schafft aber Sonja Zietlow, durch Schnelligkeit und der richtigen Antwort, den Einzug ins Finale.

Ganz knapper Sieg für Sonja Zietlow bei "Das Familien Duell"

Für die Organisation BESCHÜTZERinstinkte möchte Moderatorin Sonja Zietlow bei das "Familien Duell Prominenten-Special" 20.000 Euro erspielen. Sonjas Ehemann Jens Oliver macht in der Finalrunde den Anfang und holt mit seinen Antworten beachtliche 134 Punkte. Sonja Zietlow muss nur noch 66 Punkte erzielen, doch die Top-Antworten fallen Sonja nicht ein. Bei der letzten Antwort fehlen nur noch 5 Punkte. "Ist ja scheiße-spannend", sagt Sonja Zietlow.

Die letzte Antwort holt zwar lediglich 7 Punkte, doch das reicht für Team Zietlow ganz knapp zum Sieg. Sonja Zietlow kann somit 20.000 Euro für den guten Zweck beim "Familien Duell Prominenten-Sepcial" erspielen.