Familien Duell Prominenten-Special: Die witzigsten Antworten der dritten Folge

09. August 2013 - 21:25 Uhr

"Ein Tier mit mehr als vier Beinen? Hund!"

Im Halbfinale vom "Familien Duell Prominenten-Special" tritt Familie Deckert gegen Team Mabuse an. In der Entscheidungsrunde muss jedes Teammitglied einmal ran und muss die Top-Antwort finden. Nachdem im Team von Claudelle Deckert Tochter Romy und Cousine Marion gut vorgelegt haben, ist nun die Mutter Angelika der "Unter Uns"-Schauspieler an der Reihe. Als Daniel Hartwich nach einem Tier mit mehr als vier Beinen fragt, antwortet Angelika blitzschnell: "Hund!"

Mit ihrer Antwort sorgt Claudelles Mutter für großes Gelächter im Publikum. "Entschuldigung", ruft Angelika, "Mehr als vier hat die Spinne." Doch da ist es schon zu spät. "Angelika, das tut mir sehr leid", sagt Daniel Hartwich, "wir müssen die Antwort leider nehmen." Die Top-Antwort war Hund natürlich nicht. Somit kann das Team "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse seine Chance nutzen und findet mit der Antwort "Spinne" die Top-Antwort.

Blackout bei den Kandidaten aus "Familien Duell Prominenten-Special"

In der dritten Show von "Familien Duell Prominenten-Special" kommt es bei den Kandidaten immer wieder zu Blackouts. Motsi Mabuse trifft es besonders häufig. Auf die Frage "Was wünscht sich jede Frau?" kommt von Motsi "Scheiße" und das obwohl ihr die Antwort "Handtasche" doch auf der Zunge lag. Auch im Halbfinale kommt Motsi ins Schleudern. "Nennen Sie ein Körperteil, den man sich durch eine Operation verkleinern lässt." Motsi drückt den Buzzer voreilig. "Scheiße", sagt die "Familien Duell Prominenten-Speical"-Kandidatin. Dass es sich um eine Verkleinerung handelt, hat sie anscheinend aus dem Konzept gebracht. Schnell überlegt sich die Profitänzerin eine neue Antwort und kann mit "Busen" nicht die Top-Antwort geben. Das Finale ist somit verpasst.

"Familien Duell"-Kandidatin Magdalena Brzeska geht es da aber nicht viel anders. Als Daniel wissen möchte, was man in einem Babybettchen außer dem Baby findet, hat ihr Team mit einer Antwort die Möglichkeit, die bisher erzielten Punkte zu klauen. Team-Kapitänin Magdalena Brzeska kann sich nicht entscheiden: "Ach du Scheiße!" "Auch, aber die bleibt meistens in der Windel", kontert Moderator Daniel Hartwich.