Falko Götz: Toni Kroos ist weltklasse

24. Juni 2018 - 10:31 Uhr

Toni Kroos: Tolles Tor - aber es gibt noch Luft nach oben

Wie für alle Fans der deutschen Nationalmannschaft war auch für RTL-Experte Falko Götz Toni Kroos der Matchwinner beim 2:1-Sieg gegen Schweden. "Toni Kroos ist ein Weltklasse-Spieler und er konnte sich wirklich bis zur letzten Sekunde konzentrieren und diesen einen entscheidenden Ball noch verwandeln und das zeigt seine Klasse", sagte der 56-Jährige im Interview mit RTL.

Doch auch für Falko Götz war nicht alles Gold, was glänzte beim Auftritt des Mittelfeldspielers von Real Madrid. "Er hat in der Mannschaft die meisten Ballkontakte, dass er hin und wieder einen Fehler macht das ist klar. So gravierende Fehler kennt man auch nicht von ihm, das muss man auch ganz klar sagen." Aber wie die meisten, wird Götz das verzeihen, wenn jemand so ein Herzschlagfinale mit so einem sensationellen Treffer entscheidet.

Falko Götz feierte mit Bayer Leverkusen seinen größten Erfolg als Spieler

Falko Götz ist deutscher Fußball-Trainer, der auf eine lange Karriere als Spieler in der Bundesliga zurückblicken kann. Der 52-Jährige spielte unter anderem bei Hertha BSC,Galatasaray Istanbul, dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen. Mit der Werkself gelang dem ehemaligen Mittelfeldspieler auch der größte Erfolg: der Gewinn des UEFA-Pokals 1988. Seine letzte Trainerstation war der FSV Frankfurt.