Ratgeber
Alles, was Sie zum Leben brauchen

Fahrradfahren in der Schwangerschaft ist gefährlich? Wir klären 5 hartnäckige Schwangerschaftsmythen!

Schwangerschaftsmythen halten sich wacker - doch was stimmt wirklich?

Fahrradfahren in der Schwangerschaft? Das sollte man lieber lassen. Außerdem haben Schwangere seltsame Essensgelüste und ein spitzer Bauch bedeutet, dass ein Junge darin schlummert. Überall können Sie Weißheiten wie diese über die Schwangerschaft nachlesen. Aber welche davon sind wirklich wahr? Wir haben fünf Schwangerschaftsmythen auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft!

Viele Schwangerschaftsmythen halten sich hartnäckig. Doch heißt das deswegen auch, dass an den Behauptungen etwas dran sein muss? Wir haben dazu mal Professor Frank Louwen gefragt. Der Leiter der Geburtshilfe in der Uniklinik Frankfurt muss es ja schließlich wissen. Er erklärt im Video, was an diesen Schwangerschaftsmythen wirklich dran ist.

Mehr Ratgeber-Themen