"Salto del Maule" in Chile

Kajaker bezwingt 41 Meter hohen Wasserfall

20. Februar 2020 - 16:03 Uhr

Dane Jackson sucht nach Adrenalin-Kicks

Noch hat sich keiner getraut, den Salto del Maule in Chile hinabzustürzen. Bis jetzt: Der Extremsportler Dane Jackson ist nach Chile gereist, um den 41 Meter hohen Wasserfall zu bezwingen. Der schwerhörige Amerikaner ist trotz seines Handicaps ständig unterwegs, um sich einen Adrenalin-Kick nach dem anderen zu holen. Die atmenberaubenden Szenen aus Chile sind im Video zu sehen.

Schreckmoment beim Surf-Weltcup in Portugal

Extremsportler, die im Wasser unterwegs sind, riskieren mit dem Sport ihr Leben. Das zeigte sich erst kürzlich in Portugals Küstenstadt Nazaré. Es ist eigentlich ein Paradies für Surfer. Doch Profi Alex Botelho wurde beim Surf-Weltcup eine 14 Meter hohe Monsterwelle zum Verhängnis. Sehen Sie im Video, wie die Geschichte für den gebürtigen Kanadier noch gut ausging.