Könnten Sie das auch?

Extreme Mode-Challenge: Lehrerin trägt 100 Tage ein und dasselbe Kleid

04. März 2019 - 15:16 Uhr

Aktion mit wichtiger Botschaft

Jeden Tag ein anderes Outfit anziehen, um immer gut gestylt zu sein - ist das wirklich unbedingt nötig? Nein, ist es nicht, sagt Kunstlehrerin Julia Mooney aus New Jersey - und hat einfach mal 100 Tage lang dasselbe Kleid getragen.

Klingt verrückt, oder?

Los ging die Aktion im September 2018. 100 Tage lang wollte Julia Mooney ein einziges graues Kleid tragen - ganz egal, ob es draußen kalt oder warm war, ob sie darauf Lust hatte oder nicht. Klingt verrückt? Findet sie selbst auch ein bisschen, wie sie auf ihrem Instagram-Account "oneoutfit100days" erklärt. Was hinter der Challenge steckt und warum sie damit auch ihren Schülern eine wichtige Botschaft fürs Leben mit auf den Weg gegeben hat, sehen Sie im Video.