RTL News>News>

Explosion in Chemiefabrik: Tonnenschwerer Stahltank kracht vom Himmel

Zwei Feuerwehrleute in Istanbul verletzt

Explosion in Chemiefabrik: Tonnenschwerer Stahltank kracht vom Himmel

Explosion in Chemiefabrik: Tank kracht auf Straße Tonnenschweres Geschoss
00:32 min
Tonnenschweres Geschoss
Explosion in Chemiefabrik: Tank kracht auf Straße

30 weitere Videos

Passanten retten sich in letzter Sekunde

Von wegen alles Gute kommt von oben! Auf dem Gelände einer Chemiefabrik im Istanbuler Bezirk Tuzla ist bei einem Brand ein Stahltank explodiert. Durch die Wucht wurde das tonnenschwere Geschoss meterhoch in die Luft geschleudert und krachte auf eine Straße. Die herabstürzenden Teile lösten eine Panik unter den Anwesenden aus. Den Moment der Explosion sehen Sie im Video.

Sieben Menschen erleiden Vergiftungen

Die Einsatzkräfte waren mit einem 138-köpfigen Team und 48 Löschfahrzeugen zu dem Großeinsatz ausgerückt. Zwei Feuerwehrleute wurden verletzt, als sie versuchten zu verhindern, dass die Flammen auf Fahrzeuge auf dem Parkplatz übergreifen. Sieben Menschen erlitten Rauchvergiftungen durch austretende Gase. Durch den umherfliegenden Stahltank wurde nach Behördenangaben niemand verletzt. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.