"Schon flogen Scherben und Metallteile auf die Fahrzeuge, auf die Menschen"

Explosion in Beirut: So erlebte der CDU-Politiker Oliver Wehner die Katastrophe

06. August 2020 - 22:45 Uhr

Sein Geländewagen rettete ihm womöglich das Leben

Der CDU-Politiker und ehemalige Abgeordnete aus Sachsen, Oliver Wehner, ist im Auto durch Beirut gefahren, als die Explosion die Stadt erschütterte. Sein Geländewagen habe ihn geschützt, während andere Fahrzeuge umgeworfen oder schwer beschädigt wurden. Im Video berichtet der 36-Jährige uns, wie er und seine libanesische Frau die Situation erlebt haben.

Augenzeugin berichtet von großer Hilfsbereitschaft der Libanesen

Nur wenige Stunden nach der Explosion konnten wir ein Interview mit einer anderen Augenzeugin führen. Sina-Maria Schweikle kam mit leichten Verletzungen davon, als ihre Wohnung von der Druckwelle verwüstet wurde.