Exhibitionist in Hamburg unterwegs

Gleich zweimal hat er es auf kleine Mädchen abgesehen

 Symbolbilder / Themenbilder: Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Einsatz, Blaulicht, Notfall, Feuer, Brand, Notruf, Einsatzstelle, Hilfe, Notarzt, NEF, Notarzteinsatzfahrzeug, Notarzteinsatz, Einsatz, Feuerwehr, Ar
Symbolbilder / Themenbilder: Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Einsatz, Blaulicht,
www.imago-images.de, imago images/Die Videomanufaktur, Martin Dziadek via www.imago-images.de

Mädchen waren jeweils allein unterwegs

Eltern im Stadtteil Hamburg-Poppenbüttel sind besorgt. Laut Polizei soll sich seit Anfang der Woche hier bereits zweimal ein Mann mit exhibitionistischen Handlungen vor Kindern gezeigt haben.

Täter zwischen 16 und 20 Jahre alt

Am Montagmittag (9. November 2020) habe sich der junge Mann im Alter zwischen 16 und 20 Jahren zwei Mädchen genähert, die mit dem Fahrrad unterwegs waren. Die jeweils Zehn- und Elfjährigen waren dabei allein, als der Exhibitionist sich ihnen unsittlich gezeigt haben soll.

Ermittlungen laufen noch

Zeitnah hatte die Hamburger Polizei im Stadtteil umfangreich gefahndet, konnte allerdings bisher den Verdächtigen nicht ausfindig machen. Spezialisten gehen derzeit davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter gehandelt haben dürfte. Die Fachdienststelle für Sexualdelikte führt die Ermittlungen weiter.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Polizei sucht nach Zeugen

Jetzt bittet die Polizei um Mithilfe. Die zwei Hamburger Schülerinnen beschreiben den Täter wie folgt:

  • 175 bis 185 cm groß
  • normale Figur
  • heller Teint
  • dunkelbraune kurze Haare
  • fuhr ein dunkles Herrenrad

Wer etwas gesehen hat oder Hinweise auf die Identität des Mannes geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Polizei / RTL.de