Kryptische Statements bei Instagram

Ex-GZSZ-Star Raúl Richter: Schwere Krise mit Freundin Vanessa Schmitt?

Bild aus glücklichen Tagen: Raúl Richter und Vanessa Schmitt sind seit drei Jahren ein Paar
Bild aus glücklichen Tagen: Raúl Richter und Vanessa Schmitt sind seit drei Jahren ein Paar
RTL

Seit Anfang 2019 sind Ex-GZSZ-Star Raúl Richter (35) und Influencerin Vanessa Schmitt zusammen und es schien so, als liefe alles gut. Doch jetzt verwirrt die 25-Jährige ihre Fans mit kryptischen Statements bei Instagram – gibt es etwa Probleme bei dem Traumpaar? Auch wenn Vanessa keine Details nennt, lässt sich einiges vermuten.

Droht eine heftige Beziehungskrise?

„Liebe ist, wenn es Spaß macht, treu zu sein. Es passt einfach keiner dazwischen.“ – Diesen Spruch hat Vanessa Schmitt vor Kurzem in einer Instagram-Story gepostet. Normalerweise kein Ausspruch, der große Rätsel aufgibt, wäre da nicht die lange Video-Botschaft, welche die Influencerin zuvor gepostet hatte. Darin berichtet sie, dass es ihr schlecht geht: Auf einen „beschissenen Tag“ sei eine "beschissene Nacht" gefolgt, die offenbar weitgehend schlaflos war. „Mein Kopf hat die ganze Zeit gerattert, ich hatte viele Gedanken, muss viel verarbeiten." Ganz konkret fügt sie noch hinzu: „Ich muss auch gestehen, mental geht es mir gerade nicht so gut." Alles zusammen lässt vermuten, dass etwas vorgefallen ist – war ihr Liebster ihr möglicherweise untreu?

Fotos von Raúl gelöscht?

Influencerin Vanessa Schmitt auf Instagram
Vanessa Schmitt postet ernste Töne auf Instagram
Instagram / Vanessa Schmitt, Instagram

Um sich abzulenken, hat Vanessa sich spontan dazu entschlossen, mit Freundinnen nach Ibiza zu reisen. Mittlerweile sind auf ihrem Instagram-Account erste Fotos und Stories vom Urlaubsparadies im Mittelmeer aufgetaucht, auf denen sie zeigt, wie sehr sie sich mit ihren Freundinnen amüsiert.

Zwischen Sommerdrinks und Strand-Szenen findet man in Vanessas Insta-Story allerdings auch wieder ernste Töne: „Glaube niemals, du würdest das Leben eines anderen kennen. Du weißt immer nur das, was er dich wissen lässt“, postet sie. Das klingt nicht danach, als würde die Influencerin gerade eine vertrauensvolle, harmonische Beziehung führen. Und Fotos von Raúl Richter sucht man auf Vanessas Instagram-Account mittlerweile auch vergebens.