Ehrliche Worte

Elena Carrière über ihre Familienplanung: „Stand jetzt möchte ich keine eigenen Kinder“

Model und Influencerin Elena Carrière
Model und Influencerin Elena Carrière
© imago images/APress, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

09. Dezember 2021 - 8:45 Uhr

Elena Carrière hat eine klare Einstellung zum Thema Kinder

Elena Carrière ist 25, verdient ihr eigenes Geld und ist seit mittlerweile ein paar Monaten in einer glücklichen Beziehung. Doch wer nun glaubt, als nächster Schritt folgt die Babynews, der irrt sich. Denn die ehemalige GNTM-Kandidatin vertritt in puncto Familienplanung einen klaren Standpunkt, wie sie jetzt erklärt.

„Es ist eher eine persönliche, körperliche und moralische Entscheidung für die Zukunft“ 

Das Thema Kinderwunsch spielt in unserer Gesellschaft eine große Rolle. Vor allem junge Frauen werden immer wieder mit der Frage konfrontiert: Na, wann kommt das erste Kind? Elena Carrière macht da so aber nicht mit und könnte damit wohl vielen als Vorbild dienen. Denn sie steht jetzt ganz offen zur ihrer Einstellung. "Das ist so ein schwieriges Thema. Stand jetzt möchte ich keine eigenen Kinder", verrät sie im Rahmen der "Ein Herz für Kinder"-Gala in Berlin im Gespräch mit Cathy Hummels (32) und erklärt auch, warum das so ist: "Das liegt aber nicht daran, dass ich Kinder nicht mag. Es ist eher eine persönliche, körperliche und moralische Entscheidung für die Zukunft."

Lese-Tipp: Warum wird die Entscheidung gegen Kinder kaum akzeptiert?

Eines Tages womöglich dennoch Mama zu werden, schließt die Influencerin nicht aus. "Ich gucke mir die Welt an und wie viele wir sind und wie viele Kinder es gibt, die keine Eltern haben. Für mich ist Adoption auf jeden Fall der erste Schritt", klärt sie auf. Aber alles zu seiner Zeit: "Ich bin aber auch erst 25. Wir können ja in fünf Jahren nochmal darüber reden, aber ich glaube, jetzt gerade sieht es für mich nicht so aus, als sei das ein richtiger Schritt." Einem Kind ohne Eltern ein Zuhause schenken – das klingt definitiv nach einem richtigen Schritt.

Elena Carrière ist in festen Händen

Bjarki Runar Sigurdarson und Elena Carriere sind frisch verliebt.
Bjarki Runar Sigurdarson und Elena Carriere sind frisch verliebt.
© Getty Images for UNO, FRANZISKA KRUG

Einen Partner, um eventuell eines Tages zusammen ein Kind zu adoptieren, hätte Elena theoretisch schon mal – denn seit ein paar Monaten ist sie mit dem isländischen DJ Bjarki Runar Sigurdarson (30) zusammen. Die beiden hatten sogar bereits schon ihren ersten gemeinsamen Auftritt auf dem roten Teppich. Dass die 25-Jährige ihre Beziehung öffentlich macht, überrascht allerdings ein bisschen. Denn eigentlich ist ihr Liebesleben tabu. "Liebe war für mich immer […] die Grenze zu dem, was ich privat halte. Aber irgendwie hat es mich dann doch gereizt, das der Welt mitzuteilen", erklärte die Tochter von Schauspieler Mathieu Carrière (71) gegenüber "Bild". (dga)