RTL News>Stars>

Ex-GNTM-Kandidatin Zoe Saip: Ohne Papa wäre sie heute obdachlos!

Erschreckendes Geständnis

Ex-GNTM-Kandidatin Zoe Saip: Ohne Papa wäre sie heute obdachlos!

Zoe Saip wäre bereits fast auf der Straße gelandet
Zoe Saip ist nach der Trennung ihrer Eltern von zu Hause weggelaufen
RTL

Harte Herausforderung für Zoe Saip

Zoe Saip (21) dürfte den meisten noch aus der „Germany’s next Topmodel“-Staffel aus dem Jahr 2018 bekannt sein . Anfang 2021 war die Blondine Teilnehmerin bei der RTL-Show „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“, schied im Halbfinale aber aus . Jetzt stellt sich die gebürtige Österreicherin einer neuen Challenge, und zwar in der TV-Show „Prominent und obdachlos“. Dabei muss sich die 21-Jährige ohne finanzielle Mittel und fremde Unterstützung auf den Straßen Hamburgs beweisen und in die Rolle einer Obdachlosen schlüpfen. In diesem Zusammenhang machte die Blondine jetzt ein schockierendes Geständnis...

Zoe brach die Schule ab

Bereits vor Beginn der Dreharbeiten erklärte Zoe, dass sie in ihrer Vergangenheit selbst mit dem Thema Obdachlosigkeit in Berührung gekommen sei. Nach der Trennung ihrer Eltern brach die ehemalige GNTM-Kandidatin die Schule ab, hing mit den falschen Leuten rum und verweigerte den Kontakt zu ihrer leiblichen Mutter. Sie erinnert sich in einem „Promiflash“-Interview: „Als ich die Schule abgebrochen habe, habe ich einige Entscheidungen getroffen, von denen meine Eltern nicht allzu begeistert waren.“ Die Trennung ihrer Eltern hatte Zoe damals emotional so sehr belastet, dass sie schließlich von zu Hause reißaus nahm.

Zoe: „Wenn es meinen Papa nicht gegeben hätte, wäre ich heute obdachlos"

Ihr Vater war ihr in dieser Zeit eine große Stütze, erinnert sich die 21-Jährige während der Show: „Wenn es meinen Papa nicht gegeben hätte, wäre ich heute obdachlos, zu hundert Prozent.“ Diese harte Zeit habe Vater und Tochter sehr zusammengeschweißt, beide haben ein sehr enges Verhältnis zueinander.

Ihr persönliches Schicksal ist aber nicht der einzige Beweggrund für Zoe, an diesem Experiment teilzunehmen . Auch in ihrem Freundeskreis rutschte jemand an den Abgrund der Obdachlosigkeit. Deshalb möchte Zoe mit ihrer Show-Teilnahme nun ein Zeichen setzen.