An der Seite von Julia Roberts' Bruder

Von DSDS nach Hollywood: Ex-Kandidat Pat Wind dreht Spielfilm mit US-Stars

Pat Wind will groß in Hollywood rauskommen.
Pat Wind will groß in Hollywood rauskommen.
Instagram/iampatwind

Seine Auftritte im deutschen Fernsehen sollten erst der Anfang seiner Showkarriere werden, jetzt strebt Ex-DSDS-Kandidat Pat Wind die internationale Filmwelt an. Und von der scheint der 29-Jährige gar nicht mal so weit entfernt zu sein, wie er nun auf Instagram verkündet. Als Schauspieler wird er an der Seite von Julia Roberts’ oscarnominierten Bruder, Eric Roberts, und US-Star Michael Paré einen internationalen Spielfilm drehen. Damit kommt der gebürtige Mindelheimer seinem Traum von Hollywood immer näher!

"Es war eine großartige Erfahrung"

Das aktuelle Projekt, an dem er mitarbeite, sei ein „absoluter Lebenstraum“. Den habe er vor allem seinem Kumpel, dem kroatischen Filmregisseur Vjekoslav Katusin, zu verdanken, der ihn für den Film „Wrongful Death“ als Executive Producer und Schauspieler mit ins Boot geholt habe. „In den letzten Wochen fanden in Kroatien die Dreharbeiten für den internationalen Spielfilm ‘Wrongful Death’ statt, in dem die beiden Hollywood-Legenden Eric Roberts und Michael Paré Rollen übernahmen“, erklärt der 29-Jährige seinen Instagram-Followern.

Lese-Tipp: Auch Nacktschnecke Micaela Schäfer drehte bereits an der Seite von Eric Roberts

„Für diese einzigartige Gelegenheit bin ich unendlich dankbar. Es war eine großartige Erfahrung, die mein Verständnis für das Filmemachen vertieft hat und mich noch mehr motiviert hat, weiterhin als Filmproduzent und Schauspieler tätig zu sein“, verdeutlicht der einstige Sänger.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Pat wird bald Vater

Hierzulande kennt man Pat nicht auf Grund seiner Schauspielkünste, sondern eher wegen seiner Teilnahme an diversen TV-Formaten. Als Sänger versuchte er bei DSDS sein Glück, bei „Take Me Out“ suchte er eine Partnerin und bei „mieten, kaufen, wohnen“ eine neue Wohnung in München.

Doch im Leben des Multitalents hat sich seitdem viel verändert – auch privat. Pat heiratete im Sommer 2022 seine Freundin Schugufa Amerchel und erwartet nun sogar ein Baby mit ihr. Erst kürzlich verriet der Schauspieler, dass es ein Junge wird. (lkr)

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Lust auf DSDS bekommen? Auf RTL+ gibt es jede Menge Material zum Stöbern

Wer Lust auf die volle DSDS-Dröhnung hat, kann sich jetzt auf RTL+ durch die alten Staffeln klicken.