Bei DSDS 2021 standen sie noch gemeinsam auf der Bühne

Ekel-Schock für Ex-DSDS-Kandidat Kevin Jenewein: Superstar Jan-Marten Block pinkelt ihm "die komplette Karre zu"

von Sebastian Tews und Nina Gummersbach

Was ist denn da los? Bei DSDS 2021 kämpften Kevin Jenewein (29) und Jan-Marten Block (26) noch gemeinsam um den Superstar-Titel. Jetzt schockiert Jan-Marten, der schließlich die 18. Staffel der RTL-Castingshow gewann, seinen ehemaligen Mitstreiter mit einer fiesen Pinkel-Aktion. Am Rande des „Baron Open Airs“ in Bodenwerder spaziert der DSDS-Gewinner in der Nacht auf den 15. August um Kevins Auto herum und dann passiert es auch schon: Seelenruhig pinkelt offenbar Jan-Marten gegen den schwarzen Audi. Dumm nur, dass die Überwachungskamera die Ekel-Attacke aufgenommen hat … welche Erklärug Kevin für den Pinkel-Eklat hat, gibt es im Video.

Kevin Jenewein findet's "widerlich und abartig"

Als Kevin Jenewein, der 2021 bei „Deutschland sucht den Superstar“ (hier auf RTL+ streamen) den dritten Platz gemacht hat, jetzt mit RTL über den Vorfall spricht, ist er immer noch fassungslos. Eigentlich dachte er, dass Jan-Marten Block und er Freunde seien – doch da scheint sich der 29-Jährige mächtig geirrt zu haben.

An seinem Auto hat sich offensichtlich jemand erleichtert – und der „Autopinkler“ scheint ein alter Bekannter zu sein! „Als wir dann die Aufnahmen gesehen haben, die wurden mir zugesendet, bin ich aus allen Wolken gefallen, weil da wirklich einfach mein DSDS-Kollege mir nachts mein komplettes Auto zubrunst“, so Kevin in unserem Interview.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Seit dem DSDS-Finale herrscht dicke Luft

Ebenfalls auf dem Überwachungsvideo zu sehen: Ein unbekannter Mann, der seinen blanken Hintern an Kevins Auto reibt und sich danach mit Jan-Marten abklatscht. Aber wie kommt man bitte auf so eine fiese Aktion? Im RTL-Interview verrät Kevin, dass es bei den beiden schon seit dem DSDS-Finale kriselt. Immer wieder habe Kevin Jan-Marten kontaktiert und ihn unterstützt, doch es kam nie was zurück.

DSDS-Gewinner Jan-Marten Block
Gar keine so strahlende Aktion von DSDS-Gewinner Jan-Marten Block: Er pinkelte gegen das Auto seines damaligen Mitstreiters Kevin Jenewein.
Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Alles begann mit einem Auftritt im Radio ...

Auslöser für die Pinkel-Attacke soll laut Kevins Statement auf Insta allerdings ein Auftritt bei einem lokalen Radiosender sein. Dort sollten eigentlich beide die Werbetrommel für ein bevorstehendes Event rühren. Doch der DSDS-Sieger soll angeblich keinen Bock gehabt haben, mit Kevin gemeinsame Sache zu machen.

Im Video: Kevin Jenewein beim großen DSDS-Finale 2021

Kevin Jenewein performt seinen Finalsong "Hurricane" Zum ersten Mal im großen DSDS-Finale
03:07 min
Zum ersten Mal im großen DSDS-Finale
Kevin Jenewein performt seinen Finalsong "Hurricane"

30 weitere Videos

Mehr zum DSDS-Pinkel-Zoff bei "Explosiv – Das Starmagazin"

War die Pinkel-Aktion also ein Akt aus Rache? Und was hat eigentlich Jasmin Herren (43) mit der ganzen Geschichte zu tun? Mehr Details zu dem Pinkel-Vorfall zeigt RTL am Freitag, den 19. August 2022 ab 18 Uhr bei „Explosiv“ – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. (ngu)